Guten Tag,
Ich programmiere zur Zeit einen Bot für ein typisches Browsergame.
Mit typisches Browsergame meine ich so etwas wie "Die Staemme".
Mein Programm kann bis jetzt alle wichtigen Informationen sammeln und eigentlich habe ich auch schon eine Botsteuerung die Gebäude bauen kann.
Die Steuerung ist eine Art Ablaufsteuerung. Ein Timer ruft in regelmäßigen Intervallen eine Methode auf und diese geht dan schritt für schritt einen Ablauf durch.
Beispiel:
bool Schritt_1;
bool Schritt_2;
bool Schritt_3;
....
private void Timer_Tick()
{
if(Schritt_1==true)
{
ablauf....
Schritt_1=false;
Schritt_2=true;
}
if(Schritt_2==true)
{
ablauf....
Schritt_2=false;
Schritt_3=true;
}
if(Schritt_3==true)
{
ablauf....
Schritt_3=false;
Schritt_4=true;
}
}
Ich finde diesen Ablauf aber nicht so schön und sehr undynamisch.
Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Bot für ein anderes Spiel geschrieben und da hatte ich eine andere Bot Logik programmiert.
Es gab eine Klasse welche Aufgaben enthiel z.b. Steuere diese Seite an , Warte bin Seite fertig fertig geladen ist , Drücke einen Button;
Dan habe ich Tätigkeiten in Aufgaben gesplittet habe diese in ein Array gepackt und meine Bot Steuerung hatte einfach die Aufgaben von oben nach unten abgearbeitet.
Beispiel ein Gebäude bauen:
Aufgabe: Navigiere zu Seite Gebäude;
Aufagbe: Warte bis Seite Fertig geladen ist;
Aufgabe: Überprüfe ob genug Ressourcen zum Bau vorhanden sind.
Aufagbe: Drücke den bau Button;
Diese Steuerung fand ich damal etwas angenehmer und Dynamischer.
Hat von euch vielleicht jemand eine gute Idee oder Erfahrungen wie man eine gute Bot Steuerung bauen kann?
Ich meine damit die Logik wie ein Bot vorgeht wenn man z.b. einen Gebäudebau in Auftrag gibt oder einen Angriff oder was auch immer?
Ich programmiere zur Zeit einen Bot für ein typisches Browsergame.
Mit typisches Browsergame meine ich so etwas wie "Die Staemme".
Mein Programm kann bis jetzt alle wichtigen Informationen sammeln und eigentlich habe ich auch schon eine Botsteuerung die Gebäude bauen kann.
Die Steuerung ist eine Art Ablaufsteuerung. Ein Timer ruft in regelmäßigen Intervallen eine Methode auf und diese geht dan schritt für schritt einen Ablauf durch.
Beispiel:
bool Schritt_1;
bool Schritt_2;
bool Schritt_3;
....
private void Timer_Tick()
{
if(Schritt_1==true)
{
ablauf....
Schritt_1=false;
Schritt_2=true;
}
if(Schritt_2==true)
{
ablauf....
Schritt_2=false;
Schritt_3=true;
}
if(Schritt_3==true)
{
ablauf....
Schritt_3=false;
Schritt_4=true;
}
}
Ich finde diesen Ablauf aber nicht so schön und sehr undynamisch.
Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Bot für ein anderes Spiel geschrieben und da hatte ich eine andere Bot Logik programmiert.
Es gab eine Klasse welche Aufgaben enthiel z.b. Steuere diese Seite an , Warte bin Seite fertig fertig geladen ist , Drücke einen Button;
Dan habe ich Tätigkeiten in Aufgaben gesplittet habe diese in ein Array gepackt und meine Bot Steuerung hatte einfach die Aufgaben von oben nach unten abgearbeitet.
Beispiel ein Gebäude bauen:
Aufgabe: Navigiere zu Seite Gebäude;
Aufagbe: Warte bis Seite Fertig geladen ist;
Aufgabe: Überprüfe ob genug Ressourcen zum Bau vorhanden sind.
Aufagbe: Drücke den bau Button;
Diese Steuerung fand ich damal etwas angenehmer und Dynamischer.
Hat von euch vielleicht jemand eine gute Idee oder Erfahrungen wie man eine gute Bot Steuerung bauen kann?
Ich meine damit die Logik wie ein Bot vorgeht wenn man z.b. einen Gebäudebau in Auftrag gibt oder einen Angriff oder was auch immer?