Problem mit Headset und anderen Geräten

03/07/2010 01:29 Daverball#1
Ich wollte letztens mein Headset anschließen und bemerkte plötzlich, dass es nicht mehr tat. Nun gut, dachte ich, dann hab ich ein anderes ausprobiert, das um einiges älter war. Dies funktionierte auch nicht. Als dann ein Freund bei mir war, meinte er, das liege an meiner Soundkarte. Ich habe das Problem nur mit dem Audioausgang, nicht mit dem Mikrofon. Die in mein Notebook intregierten Laustsprecher funktionieren ebenfalls. Kann ich nichts anderes machen, als meine Soundkarte reparieren zu lassen?

MfG, Daverball
03/07/2010 06:20 Sui2k#2
externe usb soundkarte kaufen .. für ne "normale" virtuelle 5.1 zahlst heute nicht viel .. 20 - 30 € oder so ..
03/07/2010 17:19 Daverball#3
Auf dem Notebook ist noch 1 Jahr Garantie verbleibend. Kann ich die Soundkarte durch die Garantie ersetzen lassen? Normalerweise müsste der Verkäufer doch für Mängel haften, oder nicht?
03/07/2010 18:14 Sui2k#4
wenn du noch 1 jahr garantie hast dann na klar im Rahmen der Garantie kannst du den "Schaden" ersetzen bzw. reppen lassen.
03/07/2010 21:31 apachi1#5
du kannst auch die inboard soundkarte benutzen stecker sind hinten

bei mir rauscht es manchmal unglaublich wenn ich das mikrofon anschliesse
03/07/2010 21:58 Daverball#6
Quote:
Originally Posted by apachi1 View Post
du kannst auch die inboard soundkarte benutzen stecker sind hinten

bei mir rauscht es manchmal unglaublich wenn ich das mikrofon anschliesse
Du gehst wahrscheinlich von einem Rechner aus. Ich habe aber von einem Notebook gesprochen. Meins hat jedenfalls nur links eine Kopfhörer- und eine Mikrofonbuchse.