[Problem] Externe Festplatte

09/30/2020 13:14 Snøøpz#1
Moin Moin,

ich habe aufgrund meiner niedrigen SSD Kapazität eine externe Festplatte (2TB / Toshiba DTC920) für meinen Laptop gekauft.
Ich hab Overwatch installiert, League of Legends und Call of Duty Warzone.
Mittlerweile nach dem neuen Patch war eine Datei von CoD beschädigt, demnach musste ich nach allen Mitteln das Spiel reinstallieren.
Jetzt das Problem:
Nach einiger Zeit trennt sich die Externe für 1 Sekunde und verbindet sich neu.
Sodass die Spieldatein erst gescannt werden mussen, ich ca 2 GB installiere und das ganze Spiel erneut durchführen muss.

Im Internet hab ich gelesen im Geräte-Manager bei den USB Roots die oberste Funktion deaktivieren.
Hab ich gemacht, Problem immer noch da.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem endgültig beseitigen kann??

Danke im voraus. :)

LG
10/01/2020 02:24 -i.nwA_#2
Klingt nach einem Wackelkontakt am USB Anschluss bzw. Kabel sehr wahrscheinlich an der festplatte selbst.

Anderen USB Anschluss am PC schon probiert?

Ansonsten wenn du kannst erstmal auf deiner SSD installieren und danach das Spiel auf die Festplatte schieben und wieder im Launcher verlinken.
10/02/2020 14:27 NEX143#3
Am welchen Port ist die Festplatte angeschlossen? Hinten am MainBoard oder vorne am Gehäuse?

Wenn vorne steck ihn hinten an und probiere mehrere Ports durch, besteht der fehler weiterhin nimm ein anderes Kabel und teste es erneuert.
10/02/2020 22:57 Snøøpz#4
Ich hab ihn an dem USB 3.0 Port angesteckt, der befindet sich rechts meines Laptops.
Zudem ist darüber ein 3.2 Port (glaub ich) und dort ist meine Maus.
Rechts am Laptop ist sonst immer im HDMI Port mein 2. Bildschirm und meine Streamkamera angeschlossen.
Mittlerweile hats funktioniert, aber ab und an reconnected er sich trotzdem.
Das Kabel hab ich derweil noch nicht wechselt, hab die Festplatte seit knapp 3 Monaten mit orginal Kabel