Win. Vista problem

03/06/2010 16:15 frezer748#1
Hallo ich und 2 andere freunde wollen ne lan party machen jedoch hat nur mein freund und ich ne internet verbindung aber mein 3 freund hat kein internet er hat windows vista unten rechst in der leiste ist nen internet symbol mit einem roten kreutz er hatte bei sich immer wlan hier hat er nur per kabel ich habe auch schon "Windows zeichen + R" gedrückt und cmd eingegeben und dann ipconfig und nun steht da :

Lan verbindung 7 : Medium getrennt

Lan verbindung 8 : Medium getrennt

was kann ich tun bitte antwortet mir schnell da wir heute die nacht durch zocken wollen =P

mfg
03/06/2010 16:19 Kazaaa#2
Würde mal das Lan-Kabel in seinen Rechner stecken oder ggf. den Treiber für seine Lan-Karte/Chipset installieren.
03/06/2010 16:19 frezer748#3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Würde mal das Lan-Kabel in seinen Rechner stecken.
haben wir wir haben auch schon nen verteiler wo das main kabel reinkommt und die anderen also in unserem falle 3
03/06/2010 16:22 Kazaaa#4
Funktioniert sein Lan-Kabel auch ? Nicht das er n defektes hat.
03/06/2010 16:23 frezer748#5
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Funktioniert sein Lan-Kabel auch ? Nicht das er n defektes hat.
ne ne das geht schon wir haben 4 veschiedene als wir bei mir ne lan party gemacht haben ging alles auch zu 3-4 nur ich bin heute mal bei einem freund und da geht es nicht
03/06/2010 16:25 Kazaaa#6
Versucht mal seinen PC mit einem von euren zu verbinden, nur um zu sehen ob es an seinem Rechner liegt oder es n anderes Problem ist.
03/06/2010 16:30 frezer748#7
also wir haben von pc zu pc verbunden doch internet etc geht ja nicht liegt es evtl daran weil er bei sich immer w-lan hatte und hier per lan kabel ist?
03/06/2010 16:49 Kazaaa#8
Also habt ihr nen verbindung zwischen 2 PC's hinbekommen ? Dann können wir schon mal ausschließen das das Kabel defekt ist oder der Treiber nicht installiert ist.

Hat sich jeder ne IP zugeteilt ? (Keine IP doppelt ?)
Ist er in der selben Arbeitsgruppe ?
Funktioniert der Port am Hub ?

Ansonsten mal sein Wlan deaktivieren und ne neue Netzwerkverbindung erstellen.