BTC einrichten mit Paypal überweisung

09/23/2020 13:28 DrackenDarck#1
Hi,
gibt es hier jemand der mir erklären kann wie man BTC richtig einrichtet und wie man von Paypal sein Geld zu BTC schicken kann?
Und gibt es nen Weg BTC in bar irgendwie zu erhalten? Also ne art BTC EC Karte oder so? :D

Hab auch von was anderem gehört, Monero?

Ich nutze hauptsächlich Paypal, will das Geld aber auch mal in der hand haben und nicht immer nur Online für Mobile games ausgeben xD....
(Banküberweisung fällt weg).

Kann mir wer helfen? Als Dank probiere ich meine Zahlungsmethode dann auch gerne bei meinem helfer dann mal aus :)
Damit wir gleich mal testen können wie toll das geht, als Aufwandsentschädigung für die Zeit, da ich bestimmt 100 noobige Fragen stelle!

Wenns geht via Discord oder Skype.

(ist der Thread hier okay, oder soll das gleich in Trading?)

Danke!
09/23/2020 20:31 cypher#2
Der Thread ist hier richtig. :)

Zu erst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Bitcoin kein Unternehmen, keine Bank o.Ä. ist. Das Bitcoin Netzwerk ist ein dezentrales Netzwerk (d.h. ohne zentrale Autorität), welches die Geldschöpfung und die Bearbeitung von Transaktionen regelt. Bitcoin ist Open-Source, gehört niemandem, wird von niemandem kontrolliert und jeder kann teilnehmen.

Es gibt versch. Programme, die die Interaktion mit dem Netzwerk ermöglichen. D.h. diese Programme können für dich Adressen generieren und dir ermöglichen Transaktionen zu empfangen und zu senden. Außerdem gibt es auch Webseiten, die dir diesen Service anbieten, aber diese untergraben unter anderem die Idee der Selbstverwaltung, daher rate ich von diesen ab.

Ich würde dir die freie Software [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen. Electrum ist einfach zu bedienen. Du wirst im Internet genügend Guides finden.

Wenn du PayPal senden und Bitcoin erhalten möchtest, dann suchst du vermutlich nach einem Exchanger. Solch einen legalen Service gibt es momentan aufgrund der AGB von PayPal nicht. Daher musst du Privatpersonen, die diesen Service anbieten, finden.

Der Ablauf wird in etwa so sein:
1) Du bezahlst per PayPal.
2) Du sendest dem Exchanger deine Bitcoin Adresse, die dir im Client angezeigt wird.
3) Der Exchanger sendet dir die Bitcoin Menge an die Adresse. Bei Empfang wirst du die Transaktion sofort im Client sehen. Diese muss dann nur noch vom Netzwerk bestätigt werden.

Es gibt verschiedene Anbieter, die so etwas wie eine "Bitcoin EC-Karte" ermöglicht haben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] findest du eine kleine Auflistung. Zur Vertrauenswürdigkeit und Praktikabilität dieser Produkte kann ich nichts schreiben, da ich diese weder verwende, noch empfehle.
09/24/2020 02:20 DrackenDarck#3
Hallo Cyphernomic,
danke für deine ausführliche Antwort!

Dieses Electrum ist sozusagen dann mein BTC Bankfach, wie bei Paypal?
Das mit den Exchangern hmm... naja wenn das die einzige Möglichkeit ist.
Ist halt die Frage, ob ich da wen finde der net gleich 100€ Bearbeitungsgebühr will xD
Mit Paypal kann ich im Supermarkt leider auch nicht einkaufen (PP kreditkarte gibts bisher nur für die USA), weswegen ich das schon irgendwie... gerne dann anders hätte.

Skrill ist furchtbar, einmal kurz nen Account gehabt und es war alles mies...
ansonsten habe ich keinerlei Erfahrung :(
09/24/2020 02:40 Nivea Soft#4
Ich muss kurz einhaken;
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Mit Paypal kann ich im Supermarkt leider auch nicht einkaufen (PP kreditkarte gibts bisher nur für die USA), weswegen ich das schon irgendwie... gerne dann anders hätte.
Durch "Google Pay" kannst du dein Paypal Konto mit Google Pay verknüpfen. Wenn dein Smartphone NFC fähig ist, kannst du damit problemlos mittlerweile in allen gängigen Läden bezahlen. Ich bezahle damit ständig und eigentlich auch überall.

09/24/2020 08:29 Liquidcit#5
Quote:
Hallo Cyphernomic,
danke für deine ausführliche Antwort!

Das mit den Exchangern hmm... naja wenn das die einzige Möglichkeit ist.
Ist halt die Frage, ob ich da wen finde der net gleich 100€ Bearbeitungsgebühr will xD

Skrill ist furchtbar, einmal kurz nen Account gehabt und es war alles mies...
ansonsten habe ich keinerlei Erfahrung :(
Kein Sparkassen konto oder sparda, volksbank, reifeisenbank, postbank?
09/24/2020 15:32 DrackenDarck#6
Quote:
Originally Posted by Liquidcit View Post
Kein Sparkassen konto oder sparda, volksbank, reifeisenbank, postbank?
Nein, ich wills nicht auf eine dieser Banken.
09/25/2020 18:32 cypher#7
Quote:
Sozusagen ja.
09/25/2020 20:19 DrackenDarck#8
Okay... ist noch immer alles so komisch :(
Vielleicht ist es das leichteste wen zu finden den ich via Paypal alles schicke, aber wohin dann xD....
09/25/2020 20:38 -Prymo-#9
DrackenDarck - wenn du mit dem Thema Kryptowährungen beginnen willst, kannst du dir auch gerne mein Coinbase Thread (siehe Signatur) ansehen. Dort erhälst du die Möglichkeit einige Dollar in Kryptowährungen zu verdienen ohne dass du dein eigenes Geld investieren musst, lernst durch diverse Lernvideos vieles über einzelne Kryptowährungen und was alles dahinter steckt und kannst auch gleich deine ersten Erfahrungen mit dem "Handel" von Kryptowährungen machen (erhaltene Kryptowährungen zu Bitcoins umtauschen zum Beispiel).

Um Paypal günstig gegen Bitcoins zu tauschen empfehle ich dir die Peer-to-Peer Lösung [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - hier erhältst du deine Bitcoins garantiert wenn du jemanden Geld per PayPal sendest, da bei jedem eröffneten Trade die Bitcoins des Exchangers auf ein Treuhandkonto überwiesen werden und er somit keinen Zugriff mehr darauf hat, bis beide Parteien den Trade als abgeschlossen markiert haben. Ausserdem kannst du dir gut bewertete und verifizierte Anbieter raussuchen. Beim günstigsten Anbieter zahlst du gerade einmal Gebühren in Höhe von 0,11 %.

Sobald du ein Wallet besitzt und somit auch eine Bitcoin-Adresse, kannst du diese Adresse an den Händler weitergeben und er wird dir den vereinbarten Betrag zum Beispiel 100 Euro (0,011 Bitcoin) an dein Wallet senden. Du kannst dich dabei grob an den angegeben Kurs von Google halten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Am Anfang können alle Informationen zusammen ganz schön viel werden. Doch das wird schon mach dir da keine Sorgen!
Du kannst mich auch auf Discord adden wenn du spezifische Fragen hast. Ich bin meistens erreichbar.
09/30/2020 01:55 DrackenDarck#10
Quote:
Originally Posted by -Prymo- View Post
[...]

Am Anfang können alle Informationen zusammen ganz schön viel werden. Doch das wird schon mach dir da keine Sorgen!
Du kannst mich auch auf Discord adden wenn du spezifische Fragen hast. Ich bin meistens erreichbar.
äh.... ja genau, ZU VIEL xD
Bin überfordert, Penis steckt im Toaster, Erklärung zu gunenau.

Jetzt bin ich direkt bei nem Trade von dir gelandet, und bin nochmehr überfordert! :confused: