PC für Adobe After Effects

09/22/2020 17:08 Mibox#1
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem PC für Adobe After effects und Photoshop.

Auf vielen Seiten haben ich gelesen, es sollte mindestens 16 GB Ram verbaut sein und 32 GB sollen Ideal sein. Der Prozessor soll auch eine wichtige Rolle spielen.

Leider habe ich keine Ahnung von der ganzen Thematik. 4K oder 8k Videos sollen es nicht werden 1080 reicht für den Anfang. Perfekt wäre es noch, wenn er leise ist.

Kann mir da einer weiterhelfen? Budget ist relativ flexibel
09/22/2020 17:21 Achileus#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

TL:DR

für CPU->

Quote:
"In Adobe After Effects, there isn't much of a difference in overall performance between the Intel 10th Gen and AMD Ryzen 3rd Gen processors. The AMD Ryzen 9 3900X and 3800X are about 5% faster than the Intel 10th Gen CPUs for tracking, which can make AMD a slightly better choice for some users depending on how much tracking they do in After Effects."

Also Ryzen 3700 and u are good to go.

Graka ->

Reicht alles ab 6GB VRAM und ab 1060 locker aus.

Das wichtigste ist der RAM lieber Budget im Ram investieren. Würde eher 32/64GB nehmen.
Das gute ist du kannst ja 2x16 kaufen und dann irgendwann, wenns passt nochmal 2x16 alles easy möglich.
09/22/2020 17:24 Mibox#3
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post

TL:DR

für CPU->

Also Ryzen 3700 and u are good to go.

Graka ->

Reicht alles ab 6GB VRAM und ab 1060 locker aus.

Das wichtigste ist der RAM lieber Budget im Ram investieren. Würde eher 32/64GB nehmen.
Das gute ist du kannst ja 2x16 kaufen und dann irgendwann, wenns passt nochmal 2x16 alles easy möglich.
Danke für die schnelle Antwort. Hast Du zufällig eine Empfehlung, wo ich ein fertiges System mit diesen Komponenten bestellen kann?
09/22/2020 17:45 Krotus#4
Quote:
Originally Posted by Mibox View Post
Danke für die schnelle Antwort. Hast Du zufällig eine Empfehlung, wo ich ein fertiges System mit diesen Komponenten bestellen kann?
Schreib mir doch gerne deine Wünsche oder genauen Anforderungen, dann mache ich Dir das über meinen Shop als individuelle Konfiguration fertig: