Frage zum Scam...

01/31/2006 16:51 Kaisaschnitt#1
Also, ich letztens, stehe in Orgrimmar, schicke mit dem Twink Scam-Mail's los...
Folgender Text:
'Grüße,
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das Sie der Gewinner des Mondfeste's sind.
Hiermit haben Sie die einmalige Chance einen seltenen Gegenstand, für nur 100 Gold zu erhalten.

mit freundlichen Grüßen, der Preisverleih.'

Mein Char hieß auch "Preisverleih", da mir der Acc nich gehört mit dem ich geScammt habe, hab ich die Mail nicht bekommen. (war nen Tausch und so und er hat seine Daten nich mehr und ich auch nich.... Also rechtmäßig gehört der acc mir xD)
Jedenfalls, ich logge um ca 19uhr ein
"This Acc has been Suspended, blahblahblah..."
logge auf AccVerwaltung ein, das gleiche...
Naja, hatte wohl 1 oder 3 stunden Sperre ging jedenfalls beim 2. LogIn um 24uhr wieder...
Hatte auch kein inGame post, dachte Scam is laut

<http://www.wow-europe.com/de/policy/scam.html>

erlaubt??????
ô0 Help? ^^'

Quote:

Beispiel:
Beispiel:

Der Versuch, den Gegenstand eines anderen Spielers mit dem Versprechen, es mit einer Verzauberung zurück zu geben, zu bekommen.

Wir möchten niemanden ermutigen dieser Art des rollenspielerischen Betruges nachzugehen, aber wir sehen dies als Teil des Spiels und dessen Mechanismen an. In diesen Fällen werden wir keine Schritte gegen den Betrüger einleiten, fordern aber jeden Spieler auf, sehr sorgsam mit seinen Besitztümern umzugehen und auf diese Acht zu geben. Kurzum, geben Sie Ihre Gegenstände nie leichtfertig an Ihnen unbekannte Spieler.

Wir bitten jeden, sich unsere FAQ durchzulesen um sich selbst vor Betrug zu schützen. Aufgrund vielfältiger Faktoren in Verbindung mit der Rückerstattung von Gegenständen, können wir in solchen Betrugsfällen Gegenstände nicht zurückerstatten.
01/31/2006 16:59 Jackonline#2
Naja du darfst dich nicht als etwas von blizzard ausgeben.
zB nnicht als GM oder Kundensuport aber auch nciht als jahrmarkt oder als mondfest^^
01/31/2006 17:07 Kaisaschnitt#3
Quote:
Originally posted by Jackonline@Jan 31 2006, 16:59
Naja du darfst dich nicht als etwas von blizzard ausgeben.
zB nnicht als GM oder Kundensuport aber auch nciht als jahrmarkt oder als mondfest^^
Das ist mir bewusst, hab schonmal ein auf GM gemacht hat der mir das alles erzählt ;)
Naja, aber ich sagte nicht konkret "Ich bin <GM>Preisverleih" es kann ja auch nen Preisverleih von nen paar Spielern sein die für den 100. der bei dem Event ist oder den ersten der ne Robe vom Event trägt oder so was verschickt??? Ich sagte nich das ich GM , Blizzard, oder sonst was bin, kann ja auch von Spielern organisiert sein, wenn man es haargenau nimmt...
01/31/2006 17:35 JohnDS#4
Ja, aber das Problem an der Sache ist, wenn der zuständige Bearbeiter dir einen Temp Bann geben will, gibt er dir einen.

Die wissen ja ganz genau, dass wir nichts dagegen machen können.

Ja, privatrechtlich anklagen.
Ich kann dir auch ziemlich sicher sagen, dass du gewinnen wirst.
Aber mach das mal. :)
02/01/2006 17:38 Sephusath#5
Wenn du im Text schreibst , dass das "opfer" der Gewinner des Mondfestes ist , brauchst du dich auch nicht wundern.