Alibaba Retoure

09/03/2020 11:19 Kenabi#1
Der Verkäufer möchte dass ich die Ware an diese Adresse sende, wie jedoch trage ich das ein?

East of First Floor, Bldg. A, No. 20, Yuxian Road, Liwan Dist., Guangzhou, Guangdong,
China (Mainland)

09/03/2020 12:09 Special#2
Die Retoure selbst kostet doch mehr als die Ware selbst oder nicht?
09/03/2020 12:11 Hawkk#3
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Worauf muss ich nun bei der Rücksendung achten? Was ist wenn der Verkäufer behauptet er habe kein Paket erhalten oder der Inhalt des Pakets sei leer?
Verfolgung über Trackingnumber ?! So kannst du es beweisen das es angekommen und unterschrieben worden ist, stell dich nicht so an.
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Die Retoure selbst kostet doch mehr als die Ware selbst oder nicht?
Da Alibaba China ist kann es durchaus sein, dass der Versand seine 17€ oder so kosten könnte.
09/03/2020 12:13 SanktPauli7#4
Quote:
Ich kaufte mehrere Artikel von einem Händler auf Alibaba, ein großteil war jedoch defekt. Der Händler möchte dass ich die defekten Artikel zurück sende und er wird mir entweder das Geld oder die Artikel ersetzen.
Worauf muss ich nun bei der Rücksendung achten? Was ist wenn der Verkäufer behauptet er habe kein Paket erhalten oder der Inhalt des Pakets sei leer?
Da ist dann immer die Frage wie viel € hat die Ware gekostet?
Bis 50€ würde ich es einfach nicht zurück senden.
Du zahlst ~20€ für das Paket, und ob du einen neuen bekommst ist auch nicht sicher. Würde sich an sich nicht lohnen. ;)
09/03/2020 13:57 Tömaaaa#5
wird niemals dort ankommen, diese erfahrung habe ich mit retouren bei ali baba gemacht
09/03/2020 17:05 Kenabi#6
Eine Retoure würde sich für mich lohnen (500€) jedoch kann der Verkäufer behaupten die Ware sei nicht im Paket gewesen? Es sind mehrere Teile.

Ich konnte keine Preise von 20€ Für den Versand nach China finden, nur ab 40€.
€: ah ja, soll versichert mit Sendungsnummer sein daher der Preis
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/03/2020 17:22 Hawkk#7
Quote:
Eine Retoure würde sich für mich lohnen (500€) jedoch kann der Verkäufer behaupten die Ware sei nicht im Paket gewesen? Es sind mehrere Teile.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja bis 500€ versichert, mach das.
Wird maximal ne 5-6 Tage dauern, dann müsste das Zeug bei ihm sein :)
09/03/2020 18:57 SanktPauli7#8
Quote:

Würdest du es eventuell repariert kriegen für ~50-100€?
Dann würde ich es gar nicht versenden, das Risiko ohne nichts zu bleiben ist hoch. Da wirst du auch niemals jmd. erreichen können.
09/05/2020 10:39 Kenabi#9
Ok heißt also falls de Verkäufer sich nicht mehr meldet bleibe ich mit nichts da und kann nichts dagegen tun bzw. nur mit sehr sehr viel mühe und Kopfschmerzen? Zum Glück hab ich den Paypal Käuferschutz auf meiner Seite
09/09/2020 11:44 Kenabi#10
Der Verkäufer möchte dass ich die Ware an diese Adresse sende, wie trage ich das aber ein?
East of First Floor, Bldg. A, No. 20, Yuxian Road, Liwan Dist., Guangzhou, Guangdong,
China (Mainland)
09/09/2020 18:03 SanktPauli7#11
Quote:
Der Verkäufer möchte dass ich die Ware an diese Adresse sende, wie trage ich das aber ein?
China (Mainland)
Am besten zur Post East of First Floor ist nur die Etage, dies würde ich bei Zeile 2 Eintragen. Yuxian Road ist wohl die Straße. :D Guangzhou Stadt Aber bei den Rest wäre ich mir ziemlich unsicher. Zeig es denen bei der Post die sollen es ggf. eintragen.
09/09/2020 20:31 Streex#12
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Am besten zur Post East of First Floor ist nur die Etage, dies würde ich bei Zeile 2 Eintragen. Yuxian Road ist wohl die Straße. :D Guangzhou Stadt Aber bei den Rest wäre ich mir ziemlich unsicher. Zeig es denen bei der Post die sollen es ggf. eintragen.
Postangestellte haben ja nichts anderes zutun wie irgendwelche Adressen einzutragen.
Er soll einfach per Hotline anrufen & nicht den Postverkehr behindern.
09/10/2020 02:09 SanktPauli7#13
Quote:
Originally Posted by Streex View Post
Postangestellte haben ja nichts anderes zutun wie irgendwelche Adressen einzutragen.
Durch eine Frage den Postverkehr behindern? Wow...
Dafür sind die da. ;)
09/10/2020 11:56 Kraizy#14
Quote:
Originally Posted by Streex View Post
Bitte was? :lul: Die Leute die in ner Postfiliale am Schalter stehen sind doch für genau solche Sachen da. :confused:
09/11/2020 00:43 Streex#15
Wie jeder das ernst nimmt hh