3 Sekunden Blackscreen

08/13/2020 15:31 Benjii4D#1
Hey evtl kann mir einer helfen und zwar folgendes ich hab immer wenn ich Zocke 3 Sekunden Blackscreen der Monitor ist noch an und es steht dort nicht ausser reichweite einfach nur Schwarzbild dies passiert aber nicht im Dekstop betrieb was ich schon probiert habe displayport kabel gewechselt mit einem neuen und Graffikartenupdate eine Version weiter runter gefahren beides nicht geholfen verbindungen sitzen alle bomben fest..und Windows updates sind aktuell..
zu meinem Pc
GPU: Rx580
CPU: Ryzen 5 2600
RAM: 16gb
Monitor :144hz Aoc
Windows
08/13/2020 17:46 ThoiXn#2
Quote:
Originally Posted by Benjii4D View Post
Hey evtl kann mir einer helfen und zwar folgendes ich hab immer wenn ich Zocke 3 Sekunden Blackscreen der Monitor ist noch an und es steht dort nicht ausser reichweite einfach nur Schwarzbild dies passiert aber nicht im Dekstop betrieb was ich schon probiert habe displayport kabel gewechselt mit einem neuen und Graffikartenupdate eine Version weiter runter gefahren beides nicht geholfen verbindungen sitzen alle bomben fest..und Windows updates sind aktuell..
zu meinem Pc
Windows
was bedeutet für dich das wenn du zockst 3 sekunde blackscreen hast? Geschieht es beim Spielen oder beim Start Vorgang?
08/13/2020 19:00 Icetea#3
Hast du mal einen anderen Monitor probiert? Unter Google findet man mehrere Leute die das selbe Problem in der Vergangenheit hatten. Dort schrieb jemand, dass er die Treiber hin und her gewischt hätte und ihm letztendlich nur ein Austausch des Monitors geholfen hätte (?).

Liebe Grüße,
Icetea'
08/16/2020 09:10 Achileus#4
Quote:
zu meinem Pc
Windows
Sieht nach Graka aus aktuelle Treiber installieren.

Hast du zufällig die RX580 von XFX?
02/12/2021 20:02 Benjii4D#5
hab leider immernoch das problem :/
02/13/2021 16:04 nussxxx#6
Quote:
zu meinem Pc
RAM: 16gb(welche ?)
Monitor :144hz Aoc (welcher ?)
Windows
stell mal denn monitor auf 60hz ein. und versuch das ganze nochmal!
02/18/2021 21:53 Benjii4D#7
Quote:
Originally Posted by nussxxx View Post
stell mal denn monitor auf 60hz ein. und versuch das ganze nochmal!
Danke für den Tipp habe mal auf 60hz gestellt komischer weise habe ich dort das problem nicht.... am displayport kabel liegt es nicht habe ein neues probiert und bei dem das gleiche problem habe ein anderen stecker probiert der rx580 selber problem hat wer ne idee ?es passiert komischer weise nur bei spielen nicht im Desktop betrieb