PS4 Controller

08/11/2020 16:03 MrSchini#1
Hallo,

habt ihr bereits selber Erfahrungen gemacht mit PS4 Controller aufschrauben und reparieren und habt ihr evtl paar nützliche Tipps?

bei meinem einen Controller funktioniert die Pfeiltaste nach unten nicht mehr und bei dem anderen wackelt alles sobald ich Ziele von alleine und verzieht.

Edit: Ups natürlich Controller :D
08/11/2020 18:57 Rocky#2
Ich hatte damals mal vorgehabt meinen PS3 Controller aufzuschrauben, aber habe es dann doch nicht getan, da mir das alles zu viel fummelei war.

Am besten guckst Du Dir dazu Videos auf YouTube an, denn bessere Tipps kannst Du nicht bekommen. Ebenfalls ist es Dir somit möglich, jeden Schritt ganz genau nach zu verfolgen, da Du das Video einfach pausieren kannst.
08/11/2020 23:33 MrSchini#3
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich hatte damals mal vorgehabt meinen PS3 Controller aufzuschrauben, aber habe es dann doch nicht getan, da mir das alles zu viel fummelei war.

Am besten guckst Du Dir dazu Videos auf YouTube an, denn bessere Tipps kannst Du nicht bekommen. Ebenfalls ist es Dir somit möglich, jeden Schritt ganz genau nach zu verfolgen, da Du das Video einfach pausieren kannst.
Stimmt natürlich, die Möglichkeit habe ich gar nicht in betracht gezogen.
Allerdings dachte ich es gibt hier den ein oder anderen der es schon gemacht hat :)

Habe überlegt, ist Sinnvoller als jetzt kurz vor der neuen PS5 noch eine neuen Controller zu kaufen.
10/18/2020 18:06 Sandyzockt#4
Also ich hab mir auch schonmal einen nicht-originalen Controller gekauft. Der klappt top und ist halt viel günstiger.
Also wenn deiner beim schrauben kaputt geht und/ oder du dir eh ne PS5 holst, ist das vllt auch ne Überlegung wert.