[Help] v15 Client erstellen

08/09/2020 03:56 Kryofex#1
Hallo Leute, ich arbeite gerade an den Sourcen von Blouflash also die v15 Clean Files. Ich frage mich gerade beim zusammen bauen des Clients, welche Files ich alle für diesen brauche. Nach vergleichen mit anderen Clients bin ich schonmal soweit gekommen das ich folgende Liste habe:
- Char Ordner
- Client Ordner
- Cursor Ordner
- Icon Ordner
- Item Ordner
- Log Ordner
- Model Ordner
- Music Ordner
- SFX Ordner
- Sound Ordner
- Theme Ordner
- Weather Ordner
- World Ordner
- D3DCompiler_43.dll
- d3dx9_43.dll
- dbghelp.dll
- DSETUP.dll
- Neuz.exe
- fmod.dll
- mss32.dll
- mssmp3.asi
- mssogg.asi
- neuz.ini
- NeuzD.dll
- regInfo.dat
- resolution

Was fehlt hier noch ? Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung als diesen per Hand zu bauen ? Ich weiß es gibt die beeigefügte merger.exe nur schließt die sich einfach direkt nach dem ausführen ohne einen Fehler zu werfen. Hatte vorher den Fehler das mir der merger eine credits.txt und eine propObj.csv vermisst hatte, die habe ich mir dann aus anderen Sourcen besorgt.

Würde mich über eure Hilfe freuen,
mfg Kryo
08/09/2020 05:44 Flogolo#2
Quote:
Originally Posted by Kryofex View Post
Hallo Leute, ich arbeite gerade an den Sourcen von Blouflash also die v15 Clean Files. Ich frage mich gerade beim zusammen bauen des Clients, welche Files ich alle für diesen brauche. Nach vergleichen mit anderen Clients bin ich schonmal soweit gekommen das ich folgende Liste habe:
- Char Ordner
- Client Ordner
- Cursor Ordner
- Icon Ordner
- Item Ordner
- Log Ordner
- Model Ordner
- Music Ordner
- SFX Ordner
- Sound Ordner
- Theme Ordner
- Weather Ordner
- World Ordner
- D3DCompiler_43.dll
- d3dx9_43.dll
- dbghelp.dll
- DSETUP.dll
- Neuz.exe
- fmod.dll
- mss32.dll
- mssmp3.asi
- mssogg.asi
- neuz.ini
- NeuzD.dll
- regInfo.dat
- resolution

Was fehlt hier noch ? Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung als diesen per Hand zu bauen ? Ich weiß es gibt die beeigefügte merger.exe nur schließt die sich einfach direkt nach dem ausführen ohne einen Fehler zu werfen. Hatte vorher den Fehler das mir der merger eine credits.txt und eine propObj.csv vermisst hatte, die habe ich mir dann aus anderen Sourcen besorgt.

Würde mich über eure Hilfe freuen,
mfg Kryo
Die Merger.exe packt dir deine Resource Dateien (.res) zusammen. Die fügst du dann deinem Client hinzu
08/09/2020 05:52 Kryofex#3
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Die Merger.exe packt dir deine Resource Dateien (.res) zusammen. Die fügst du dann deinem Client hinzu
Das heißt ich habe viele daten in weniger .res daten zusammengefasst korrekt ? wie sollte so ein client dann von der struktur aussehen ? Versuche mir hslt irgendwie darüber klar zu werden was da alles in dem client bei sein muss, wie gesagt ich habe natürlich schon in andere clients reingeschaut (entropia, forsaken) aber ja werde da nicht so schlau drauß.

heißt aber ja auch für mich im endeffekt das meine liste nicht mehr korrekt ist oder sehe ich das falsch ?
08/09/2020 08:58 Lindanus#4
du kannst nicht andere clienten mit dem von blouflash vergleichen, die sind fast immer unterschiedlich. Es gibt bestimmte Standard Sachen die in den Clienten kommen.

Wenn du die Merge.exe ausführst, dann werden in der Regel 3 Dateien (*.res) in einem bestimmten Ordner erstellt. Hast Du den (ResClient) Ordner und/oder die Dateien?
In diesen 3 Dateien werden aus deinem Resourcen Ordner dann die wichtigen Dateien zusammengeführt und vom Client dann ausgelesen.
Du musst natürlich diese *.res Dateien in deinen Clienten Ordner kopieren.
Alle anderen Ordner (Char,Icon,Item,Model,World etc) musst Du selber kopieren, wichtig falls Du mal neue Models, einen neue Map oder so hinzufügst...immer mergen und die *.res Dateien in den Client Ordner kopieren.

Sorry ich bin grade nicht am Computer, daher kann ich grade keine genaueren Angaben machen ;)
08/09/2020 12:11 Kryofex#5
Quote:
Originally Posted by Lindanus View Post
du kannst nicht andere clienten mit dem von blouflash vergleichen, die sind fast immer unterschiedlich. Es gibt bestimmte Standard Sachen die in den Clienten kommen.

Wenn du die Merge.exe ausführst, dann werden in der Regel 3 Dateien (*.res) in einem bestimmten Ordner erstellt. Hast Du den (ResClient) Ordner und/oder die Dateien?
In diesen 3 Dateien werden aus deinem Resourcen Ordner dann die wichtigen Dateien zusammengeführt und vom Client dann ausgelesen.
Du musst natürlich diese *.res Dateien in deinen Clienten Ordner kopieren.
Alle anderen Ordner (Char,Icon,Item,Model,World etc) musst Du selber kopieren, wichtig falls Du mal neue Models, einen neue Map oder so hinzufügst...immer mergen und die *.res Dateien in den Client Ordner kopieren.

Sorry ich bin grade nicht am Computer, daher kann ich grade keine genaueren Angaben machen ;)
Hei danke dir, das ist das problem ich habe weder noch, wenn ich merge.exe klicke paasiert halt gar nichts und ich kriege keinen fehler, wie sollen diese 3 dateien denn heißen ?
08/09/2020 20:38 Flogolo#6
Quote:
Hei danke dir, das ist das problem ich habe weder noch, wenn ich merge.exe klicke paasiert halt gar nichts und ich kriege keinen fehler, wie sollen diese 3 dateien denn heißen ?
Im ResClient ordner sollten diese 3 Dateien erscheinen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/09/2020 20:40 Kryofex#7
Quote:
Im ResClient ordner sollten diese 3 Dateien erscheinen:

Ok hmm, bei mir wird nicht mal der ResClient Ordner erstellt :O

Edit:
Ich mein kann ja nicht sein das ich die merge.exe da ausführe sowohl normal als auch als Admin und da passiert gar nix :O kein ResClient Ordner, keine drei Files :O
08/09/2020 20:53 Flogolo#8
Quote:
Ok hmm, bei mir wird nicht mal der ResClient Ordner erstellt :O

Edit:
Ich mein kann ja nicht sein das ich die merge.exe da ausführe sowohl normal als auch als Admin und da passiert gar nix :O kein ResClient Ordner, keine drei Files :O
Existiert der Ordner denn überhaupt? Wenn nicht erstelle ihn mal, damit der Merger auch einen Pfad findet wohin er die Dateien erstellen soll.

08/09/2020 20:59 Kryofex#9
Quote:
Existiert der Ordner denn überhaupt? Wenn nicht erstelle ihn mal, damit der Merger auch einen Pfad findet wohin er die Dateien erstellen soll.

Gut also habe den Ordner jetzt mal selber erstellt. Es tut sich wenigstens ein wenig, ich habe in diesem Ordner jetzt eine Flyff.a mit 0Kb, nicht das was da eigentlich rauskommen sollte aber schon mal ein Anfang würde ich sagen.
Wie lange dauert so ein merge im Regelfall ? vielleicht kommt da ja noch was nach :)
08/09/2020 21:05 Flogolo#10
Quote:
Gut also habe den Ordner jetzt mal selber erstellt. Es tut sich wenigstens ein wenig, ich habe in diesem Ordner jetzt eine Flyff.a mit 0Kb, nicht das was da eigentlich rauskommen sollte aber schon mal ein Anfang würde ich sagen.
Wie lange dauert so ein merge im Regelfall ? vielleicht kommt da ja noch was nach :)
Hängt von der Datenmenge ab. Weiss es aber auch nicht mehr auswendig. Bin über 5 Jahre raus aus der Thematik
08/09/2020 21:17 Kryofex#11
Quote:
Hängt von der Datenmenge ab. Weiss es aber auch nicht mehr auswendig. Bin über 5 Jahre raus aus der Thematik
Ok gut dann schaue ich mal was da evtl. noch kommt, bin mal gespannt :)
08/09/2020 21:22 Flogolo#12
Quote:
Ok gut dann schaue ich mal was da evtl. noch kommt, bin mal gespannt :)
Ob der Merger noch läuft kannst du ja sicherlich über den taskmanager kontrollieren ob der prozess noch an is
08/09/2020 21:24 Kryofex#13
Quote:
Ob der Merger noch läuft kannst du ja sicherlich über den taskmanager kontrollieren ob der prozess noch an is
sollte ja dann auch merger heißen vermute ich mal, gucke da auch gleich mal drauf
danke dir ��

Edit:
Also mittlerweile fliegt scheinbar ein Fehler, ich kann nur nicht sehen welcher, weil das merger Fenster sich zu schnell schließt und es keinen sichtbaren Log gibt, ich versuche mal herauszufinden woran das liegt

Edit 2:
So habe das Problem mit dem Merger behoben, for some reason, war meine Resource.txt kapput ich weiß zwar nicht wie das passiert ist aber ich vermute ich habe irgendwo Mist gebaut. Habe einfach nochmal den Code von Blouflash entpackt und mir die Resource.txt daraus geschnappt die war dann in der Lage mir eine data.res, dataSub1.res, dataSub2.res und eine Flyff.a zu erstellen *yuhu*

Ich werde dann mal den Client aus den folgenden Files zusammenstellen:
- Char Ordner
- Client Ordner
- Cursor Ordner
- Icon Ordner
- Item Ordner
- Log Ordner
- Model Ordner
- Music Ordner
- SFX Ordner
- Sound Ordner
- Theme Ordner
- Weather Ordner
- World Ordner
- D3DCompiler_43.dll
- d3dx9_43.dll
- dbghelp.dll
- DSETUP.dll
- Neuz.exe
- fmod.dll
- mss32.dll
- mssmp3.asi
- mssogg.asi
- neuz.ini
- NeuzD.dll
- regInfo.dat
- resolution
- data.res
- dataSub1.res
- dataSub2.res
- Flyff.a

Schaue dann mal was passiert, wenn jemandem auffällt das hier noch eine Datei oder so fehlt würde ich mich aufjedenfall über Feedback freuen :)
08/09/2020 23:33 Flogolo#14
Quote:
sollte ja dann auch merger heißen vermute ich mal, gucke da auch gleich mal drauf
danke dir ��

Edit:
Also mittlerweile fliegt scheinbar ein Fehler, ich kann nur nicht sehen welcher, weil das merger Fenster sich zu schnell schließt und es keinen sichtbaren Log gibt, ich versuche mal herauszufinden woran das liegt

Edit 2:
So habe das Problem mit dem Merger behoben, for some reason, war meine Resource.txt kapput ich weiß zwar nicht wie das passiert ist aber ich vermute ich habe irgendwo Mist gebaut. Habe einfach nochmal den Code von Blouflash entpackt und mir die Resource.txt daraus geschnappt die war dann in der Lage mir eine data.res, dataSub1.res, dataSub2.res und eine Flyff.a zu erstellen *yuhu*

Ich werde dann mal den Client aus den folgenden Files zusammenstellen:
- Char Ordner
- Client Ordner
- Cursor Ordner
- Icon Ordner
- Item Ordner
- Log Ordner
- Model Ordner
- Music Ordner
- SFX Ordner
- Sound Ordner
- Theme Ordner
- Weather Ordner
- World Ordner
- D3DCompiler_43.dll
- d3dx9_43.dll
- dbghelp.dll
- DSETUP.dll
- Neuz.exe
- fmod.dll
- mss32.dll
- mssmp3.asi
- mssogg.asi
- neuz.ini
- NeuzD.dll
- regInfo.dat
- resolution
- data.res
- dataSub1.res
- dataSub2.res
- Flyff.a

Schaue dann mal was passiert, wenn jemandem auffällt das hier noch eine Datei oder so fehlt würde ich mich aufjedenfall über Feedback freuen :)
Sehr schön. Viel Erfolg weiterhin :cool:
08/09/2020 23:35 Kryofex#15
Quote:
Sehr schön. Viel Erfolg weiterhin :cool:
Danke dir 😊