!Anfänger-Guide , Fortgeschrittene können wegklicken oder Runterscrollen!
Also Ich werde euch hier Schritt für Schritt erklären wie Ihr das Aussehen von (fast) allem in eurem Metin2 Clienten veränder könnt.
Hier werdet ihr alles finden was ihr braucht und könnt alles nachlesen.
ABER, Hier werdet ihr das ganze nur mit dem Beispiel der Waffen sehen, damit könnt ihr euch den Rest selber erarbeiten.
Benötigtes Material Mindestvorraussetzung:
•einen NICHT! deutschen Metin2 Clienten (pack ordner)
•einen Ent/Ver-Packer für die .eix und .epk Dateien
•einen Bild-Editor der .DDS Daten Verarbeiten kann (bzw. ein Plug-In)
Benötigtes Material (empfohlen) :
•Photoshop mit .DDS Plug In
•eine Festplatte/Usb-Stick mit der Kennung >>D<<
•Granny Viewer
*Erklärungen:
__________________________________________________ _______________
So und nun geht es los.
Ich arbeite mit dem Entpacker von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , den ich auch nochmal Anhängen werde.
Entpacken:
VTuT
(hier erscheint ein Fehler weil ich nen falschen Clienten genommen habe, aber ihr solltet keine Fehlermeldung erhalten wenn ihr einen richtigen Clienten nehmt)
Also Ich werde euch hier Schritt für Schritt erklären wie Ihr das Aussehen von (fast) allem in eurem Metin2 Clienten veränder könnt.
Hier werdet ihr alles finden was ihr braucht und könnt alles nachlesen.
ABER, Hier werdet ihr das ganze nur mit dem Beispiel der Waffen sehen, damit könnt ihr euch den Rest selber erarbeiten.
Benötigtes Material Mindestvorraussetzung:
•einen Bild-Editor der .DDS Daten Verarbeiten kann (bzw. ein Plug-In)
Benötigtes Material (empfohlen) :
•Photoshop mit .DDS Plug In
•eine Festplatte/Usb-Stick mit der Kennung >>D<<
•Granny Viewer
*Erklärungen:
__________________________________________________ _______________
So und nun geht es los.
Ich arbeite mit dem Entpacker von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , den ich auch nochmal Anhängen werde.
Entpacken:
VTuT
(hier erscheint ein Fehler weil ich nen falschen Clienten genommen habe, aber ihr solltet keine Fehlermeldung erhalten wenn ihr einen richtigen Clienten nehmt)
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
3D Modelle Anschauen: Kleine Tipps am Rande: Also das war mein erster Guide hier, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und ich werde den hier auch noch zwischendurch updaten. Mfg Gart Thx erwünscht Bearbeiten wird noch erweitert.
03/04/2010 17:21
IgorGlock#2
x-mal vorhanden! Unnötige Zeitverschwendung von dir!
03/04/2010 17:23
Carfunkel#3
hm Ich habe keins gefunden wo alles in einem ist und für newbies sollte das auch ganz gut sein mit nem Vtut (folgt noch) :awesome:
03/04/2010 17:50
HighLvleR#4
Bei mir kommt in PS CS3 (mit DDS Plugin) immer too many Channels (5) :o
best Regards
03/04/2010 17:51
Imaginär#5
Ganz nett :)
03/04/2010 18:00
Carfunkel#6
03/04/2010 19:45
w4rf1re#7
braucht man unbedingt granny viewer?
03/04/2010 19:58
.G0ldRaiN#8
usertitelfälschung ist verboten
#reported
03/05/2010 13:46
Carfunkel#9
Bitte was, habe alles elbstgeschrieben, und bei dem zum ent/verpacken habe ich die Quelle angegeben. Weiß nicht was du willst. Nein, aber so kannst du dir die Waffen nachher in 3D anschauen (außerhalb des Spiels)
03/05/2010 16:49
w4rf1re#10
weil hab kein D: datenträger ^^
Noch ne Frage : ich hab halt mit dem dds plugin usw photoshop die farben undso geändert aber nun wenn ich imgame bin glitzern die +9 waffen nicht mehr die ich gemoddet habe?
03/05/2010 17:05
iBobele#11
Also ich finde es geil :D
03/06/2010 11:03
Carfunkel#12
das glitzern dürfte sich eig. nicht ändern , ka was du da gemacht hast. Und wegen dem D: Datenträger, du kannst einem USB-Stick die Kennung D: geben und dann sollte das klappen, google einfach nach Datenträger Kennung umbenennen (o.ä.) ;)
03/12/2010 20:47
GlutDorne#13
Hab ne frage hab jetzt den Granny Viewer jedoch fehlen mir in files dafür alle sagen musst du sufu benutzen jedoch finde ich da nix außer unzählige threads wo das gefragt wurde bitte poste mal hier die files davon danke =)
03/13/2010 17:12
GlutDorne#14
#push ^^
05/23/2010 10:11
Gouku#15
Sers .
dein How To is net schlecht ! Bloß das video is n bissel zu unscharf und du hast beim abspeichern eine kleinigkeit vergessen zzu erwähnen. da kannst/musst du beim nVidea plugin noch n paar kleine formatänderungen einstellen sonst kommt die rüssi/waffe ingae so schimmernd rüber oder gar ohne farbe. is halb so wild aber den muss der usereben rumspielen! was meinermeinung nach nur zeitverschändung ist. ansonsten thx |