Relationship-talk | Open Relationship?

07/29/2020 20:56 .Wanted#1
Was macht für euch eine sexuelle/romantische Beziehung zu einem anderen Menschen aus? Würdet ihr es in Erwägung ziehen, eine offene Beziehung zu führen, oder sogar eine Polyamorie-Beziehung zu führen? Gäbe es bestimmte Regeln für euch? Gibt es bei euch allgemein 'Regeln' in einer Beziehung, sei es keine weiblichen/männlichen Freunde oder Ähnliches?

Wie sieht es bei euch mit Transmenschen aus? (Post-OP/Pre-OP)

Von meiner Seite aus kann ich beides nicht. Offene Beziehungen gehen bei mir nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, meine Energie mit mehreren Menschen zu teilen. Finde persönlich, dass Menschen in einer offenen Beziehung 'single mit Absicherung' sind. Diese Diskussion kam bei mir das erste mal vor ein paar Jahren auf, als ich eine echt gute Freundin hatte (also F+, keine Beziehung) und die Überlegung kam, ob man nicht doch in eine offene Beziehung eingeht. Das Ding war, als wir angefangen haben miteinander zu schlafen, haben wir freundschaftlich gar nichts mehr so unternommen. Wenn man sich getroffen hat, ging es irgendwie immer nur um das eine und so konnte ich mir eine Beziehung gar nicht mehr vorstellen, weil keine 'romantischen' Gefühle da waren.

Trans kann ich auch nicht daten, sei es pre-OP/post-OP. Bin ein hetero dude und die Vorstellung, dass da mal was war und ich einen 'ehemaligen' dude knalle, finde ich irgendwie abstoßend. Habe gegen diese Menschen nichts, aber ich kann für mich persönlich da einfach nicht drüber hinweg schauen.

Edit: Der Gedanke ging mir wieder durch den Kopf, weil ich dieses Video gesehen habe:

07/29/2020 21:44 Special#2
Zu viel „Blabla“. Man muss nicht alles verkomplizieren.

Mach genau das, was du willst.
Willst eine Trans in deinem Bett? Mach genau das.
Willst du nur Mädels für den Sex? Mach genau das.
Willst du eine lange Beziehung? Schau genau danach und mach genau das.

Das Thema auf Epvp ist ehrlich gesagt nur ziemlicher bait.
07/30/2020 13:31 Lockit123#3
Ich persönlich könnte mir eine offene Beziehung nicht vorstellen. Einfach weil Monogamie für mich in einer Beziehung dazu gehört.

Etwas Lockeres (zb. F+) geht für mich schon, weil ich dann weiß dass ich diese Person zum Beispiel nicht unbedingt meinen Eltern vorstelle oder davon ausgehe für immer mit dieser Person mein Leben zu teilen.

Ich habe da an eine Beziehung einfach hohe Erwartungen.

Wenn man jedoch eine offene Beziehung führt, glaube ich funktioniert das nur mit sehr viel Ehrlichkeit und Vertrauen.
08/22/2020 22:42 Summerly#4
Ich bin generell offen dafür, Dinge in einer Beziehung auszuprobieren. Dies hängt hauptsächlich davon ab wie lange eine Beziehung besteht, wie die Bindung zu der Person ist, mit der ich in einer Beziehung bin, und was der Grund wäre den Status in "Offen" zu ändern. Wenn die Bindung stark ist und auch immer war und der Grund dafür ist, dass der andere (oder ich) bestimmte starke sexuelle Wünsche hat, die ich/er/sie nicht erfüllen kann oder will, dann ist nach klaren Vereinbarungen viel möglich. Voraussetzung dafür ist eine große dosis Vertrauen, und sobald jemand schon ein unangenehmes Gefühl davon bekommt, setzen wir diese Vereinbarung nicht fort.

In Bezug auf Trans bin ich angesichts meiner Sexualität ziemlich offen dafür. Aber es wäre bestimmt ein bisschen strange.

Dies sind Dinge, die ich nie wirklich ausprobiert habe, daher kann ich mir keine wirkliche Meinung darüber bilden.
08/23/2020 01:23 EseTNoD#5
Entweder richtig oder gar nicht. Da gibt es kein dazwischen.
08/25/2020 13:11 chess_player#6
Ich glaube, viele unterschätzen, wie viel man in eine offene Beziehung investieren muss. Es geht nicht nur um Sex, sondern dahinter ist vor allem eine enge Freundschaft und ganz wichtig - Vertrauen! Da ist es egal, ob man monogam ist oder nicht.

Ich wäre einer offenen Beziehung nicht abgeneigt, denke aber, man muss es erstmal ausprobiert und Erfahrungen gesammelt haben, bevor man endgültig sagen kann, ob es etwas für einen ist oder nicht. Es gibt auch Leute, die so tun, als wollten sie eine offene Beziehung, aber bei denen sich dann herausstellt, dass sie dafür eher nicht geeignet sind. Also einfach probieren und schauen, jeder ist anders!
08/26/2020 11:58 dype#7
Respekt wer das kann, ich persönlich halte davon überhaupt nichts und könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren..