[HELP] Colosseum Error

07/08/2020 17:35 Blazing.Flyff#1
Könnt ihr mir vllt helfen bei dem Fehler? Hab nun selber mal etwas rum gesehen auch in anderen Source etc. aber hab es soweit ich sehe 1 zu 1 gemacht. nur will er die Definierung vom CUser nicht annehmen?!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/09/2020 10:01 Naltalah#2
Der Core-Server kennt CUser nicht. CUser ist World-Server only.

Deswegen sind bei fast allen Defines vom Colosseum-System auch #ifndef __CORESERVER dabei
07/09/2020 12:30 Blazing.Flyff#3
Quote:
Originally Posted by Naltalah View Post
Der Core-Server kennt CUser nicht. CUser ist World-Server only.

Deswegen sind bei fast allen Defines vom Colosseum-System auch #ifndef __CORESERVER dabei

Oki also einfach
#ifndef __CORESERVER
Hinzufügen bei den stellen ? Oder jeden Eintrag davon also alles was cuser hat (also beim colo System)?
07/09/2020 12:36 Naltalah#4
An sich muss der Coreserver gar nichts über das Colosseum wissen, weil der daran gar nicht beteiligt ist.
Also würde eher gucken, warum der Coreserver das überhaupt mitcompiled.
07/09/2020 13:28 Blazing.Flyff#5
Quote:
An sich muss der Coreserver gar nichts über das Colosseum wissen, weil der daran gar nicht beteiligt ist.
OKi danke habs :-)

Hab nur vergessen ein
#ifndef __CORESERVER
#endif // __CORESERVER
in der Colosseum.h zu machen :)
07/09/2020 13:36 jooodzszsz#6
Quote:
Originally Posted by Blazing.Flyff View Post
OKi danke habs :-)

Hab nur vergessen ein
#ifndef __CORESERVER
#endif // __CORESERVER
in der Colosseum.h zu machen :)
Ich würde eher diese if abfrage beim include der Colosseum.h machen.
07/10/2020 12:27 Blazing.Flyff#7
Quote:
Hat soweit alles geklappt. Nur wenn ich nun starten will also colo run starten will Steht nur da Starting Match... ich warte 3 min und der worldserver crashed aber ohne error . Hab mal Debbuger laufen lassen ist was mit linked.map

Weißt du zufällig da auch weiter? :/

Soll ich mal paar error ausgaben mit einbauen und schauen bis wo er noch arbeitet und ab wo er hängt?

Ok komisch nachdem ich nun nur error ausgaben eingebaut hab sagt er nun noch dazu layer not found und macht etwas weiter als sonst :D

Aber zum layer not found WTF :D habs nichtmal in die Ticket.inc eingetragen aber er sagt das es eine ticket map ist oder deute ich das flasch ? :D(komme trdz nicht in die welt vom colo)
07/12/2020 03:36 Naltalah#8
Klingt sehr danach als würde die Welt nicht in der CoreServer.ini geladen werden.
07/27/2020 18:26 Blazing.Flyff#9
Quote:
Klingt sehr danach als würde die Welt nicht in der CoreServer.ini geladen werden.
Ne da ist die welt drin. Kann auch manuel per befehl auf die Map porten.
08/02/2020 13:58 Blazing.Flyff#10
BUMP
08/05/2020 23:30 Steffen Tequila#11
Du solltest schon alles definen um es dir einfacher zu machen. Du nutzt Visual Studio 12+ manches an Code könnte veraltet sein und deswegen könnte er auch jammern. Schau dir bitte den code genauer an.