Gaming Pc für ~ 1000 €

07/08/2020 11:26 uniqden#1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Gaming Pc für ~ 1000 €. Da ich weder Plan vom Zusammenbauen noch der aktuellen Technik habe bitte ich hier um Rat.

Aktuell habe ich einen Rechner von Krotus im Auge -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann man mit dem Setup alle aktuellen Spiele mit vernünftigen Settings Zocken?

Gibt es zu dem Krotus PC noch andere alternativen die man in Erwägung ziehen sollte? Idealer weiße auch fertig zusammengebaute PC's?

Das selber zusammenbauen kommt leider nicht in Frage. Der Aufpreis hierfür ist mir natürlich bewusst.

Ich danke für eure Hilfe.
07/08/2020 11:49 Achileus#2
Der PC ist ok soweit nur gefällt mir die GPU nicht die macht nur Probleme, bei so einem hohem Budget würde ich mir niemals eine AMD Grafikkarte kaufen. Ich hab selber eine und es ist einfach nur nervig.

EIne RTX 2060super kostet zwar freche 40€ mehr wäre es mir aber wert, alleine schon der Stromverbrauch, dann gleicht sich der Preis schneller als man denkt.

Und das ist noch nicht alles Man hat immer Treiberprobleme siehe unten Bewertungen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du mal googlest 5700 xt blackscreen oder so dann wirst wahrscheinlich überhäuft
07/08/2020 11:52 uniqden#3
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Der PC ist ok soweit nur gefällt mir die GPU nicht die macht nur Probleme, bei so einem hohem Budget würde ich mir niemals eine AMD Grafikkarte kaufen. Ich hab selber eine und es ist einfach nur nervig.

EIne RTX 2060super kostet zwar freche 40€ mehr wäre es mir aber wert, alleine schon der Stromverbrauch, dann gleicht sich der Preis schneller als man denkt.

Und das ist noch nicht alles Man hat immer Treiberprobleme siehe unten Bewertungen

Wenn du mal googlest 5700 xt blackscreen oder so dann wirst wahrscheinlich überhäuft
Hey,

danke dir für den Hinweis. Sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich gehe mal davon aus das ich mit der 2060super diese o.g. Probleme nicht haben werde oder?
07/08/2020 12:19 Achileus#4
Quote:
Originally Posted by uniqden View Post
Hey,

danke dir für den Hinweis. Sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich gehe mal davon aus das ich mit der 2060super diese o.g. Probleme nicht haben werde oder?
Kann natürlich mal vorkommen wenn man ein schlechtes Modell hat, aber ist eher selten bei Nvidia die haben ihre Treiber wesentlich besser im griff. Und die Karten haben weniger defekte.
07/11/2020 02:23 Krotus#5
Also wir verbauen ja nicht nur eine Karte. Ja wir hatten mit der 5700XT auch teilweise Blackscreenprobleme. Aktuell habe ich aber das Gefühl das es rund läuft und schon seit einigen Wochen haben wir keine Supportanfrage auf Grund dessen bekommen. Das war vor ein paar Monaten anders, da hatten wir mal eine Charge Asus 5700XT wo ca. 50% Ausfallquote waren, da sind einige der Kunden dann auch auf 2060S umgestiegen. Dieses Asus Modell werden wir auch nie wieder verwenden, aktuell verwenden wir eine ASRock 5700XT die läuft ganz gut. Aber natürlich ist eine 2060S keine schlechte Wahl, das muss jeder selber entscheiden, grundsätzlich Abraten von der 5700XT würde ich aber nicht mehr.