Kommunikativer werden?

06/30/2020 20:52 Sharptron#1
Hey,
ich hab schon immer ein großes Problem, nur merk ich das im Moment sehr stark da ich eine neue Arbeitsstelle habe.

Unzwar kann ich vor mehreren Leuten kaum denken bzw etwas sagen, bin sowieso nicht so kommunikativ, aber an der neuen stelle muss ich jetzt viel reden da ich mit vielen Planern arbeite was für mich als normaler Arbeiter total ungewohnt ist.
Hatten heute zB. einen Termin mit meinem neuen Vorgesetzten, einem planer und hatten eine Skype Schaltung in einem raum, wir neuen mussten uns quasi vorstellen was wir bisher gemacht haben und was wir für Qualifizierungen haben, damit die uns den Anlagen zuteilen können und sehen was wir bereits können und dementsprechend quasi schulen müssen.

Allerdings hab ich mich glaub ich 2-3mal wiederholt und hab irgendeinen mist dahergeredet. Wie kann ich das lernen, gibt es dazu kurse oder was könnt ihr mir da empfehlen?
06/30/2020 23:22 A$AP Alice#2
Ja wenn du das vorher weißt hilft vielleicht vorbereiten.
07/01/2020 00:38 Icetea#3
Am besten da, wo du selbst Defizite spürst oder gespiegelt bekommst.

Kannst du schlecht zuhören? Oder hapert es eher daran, dich klar, deutlich und angemessen auszudrücken? Kannst du in kleineren Gruppen sprechen oder doch nur mit Freunden?

Für das jeweils erkannte Defizit gibt es dann Tipps und Anleitungen wie man diese Defizite bestmöglich umgehen kann in Büchern. Aber auch im Netz findest du zahlreiche hilfreiche Videos! Das weiß ich durch einen alten Bekannten, der damals zur Schulzeit ähnliche Defizite hatte. Er hatte sich daraufhin im Internet ein paar Videos angeschaut, die ihn letztendlich wirklich weiter brachten.

Sollte ich dir sonst noch in irgendeiner Art und Weise behilflich sein können kontaktiere mich jederzeit über eine Private Nachricht hier auf elitepvpers. :)

Liebe Grüße,
Icetea'
07/01/2020 08:20 nocie#4
Quote:
Originally Posted by kek View Post