PC-Bau Hilfe

06/06/2020 23:31 Olstars#1
Hallo Evpler,

such ich bin auf der Suche nach Hilfe für hoffentlich bald meinen optimalen PC.

Leider habe ich bis auf minimale Ahnung, kaum Ahnung von PC‘s.
Ich spiele sehr gern League of Legends und auch World of Warcraft.

Das Problem: Ich kann LoL momentan mit nicht mehr als 60 FPS spielen. WoW ist mit 20-30 FPS kaum, bis gar nicht Spielbar - leider.

Der Pc sollte leider auch im preislichen nicht allzuteuer sein. Ich werde keine Neuerscheinungen spielen wollen, sondern hauptsächlich die beiden Spiele.

Ich brauche eigentlich vom Gehäuse bis zum Monitor alles, außer eine Maus.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Budget: bis 800€ (wobei 800€ wirklich die maximale Schmerzgrenze ist und da tut es schon weh.)

LG
06/06/2020 23:34 Dennismad#2
Schau mal hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da sind eigentlich immer recht aktuelle PC-Zusammenstellungen und auch Zubehörteile für so ziemlich jedes Budget zu finden. Zusätzlich gibt's auf seinem Youtube Kanal oftmals auch Videos zu den ganzen Sachen.
06/06/2020 23:48 Olstars#3
Quote:
Originally Posted by Dennismad View Post
Schau mal hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da sind eigentlich immer recht aktuelle PC-Zusammenstellungen und auch Zubehörteile für so ziemlich jedes Budget zu finden. Zusätzlich gibt's auf seinem Youtube Kanal oftmals auch Videos zu den ganzen Sachen.
Danke für den Anfang. Allerdings hab ich wirklich 0 Ahnung vom zusammenstellen, weshalb mir die Seite für Einzelteile erstmal bedingt etwas bringt.
06/07/2020 00:39 .Wanted#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

+ Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

+ Monitor:
Mit IPS ~760€ ; Mit TN 144hz ~830€

Wenn du richtig am Limit zocken willst und das ohne SSD:

+ Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

+ Monitor:
Mit IPS ~660€ ; Mit TN 144hz ~730€

Edit: Musst du natürlich selbst zusammenbauen

Edit²: Habe eben gesehen, dass die zweite Zusammenstellung schon ordentlich ist für lol.

Du könntest da schon eine RX 560 mit 4GB einbauen, lohnt sich aber tbh kaum, da die schon bei 130€ anfangen. Müsstest dir 2GB GPUs kaufen, was ich aber heutzutage einfach nicht kaufen würde, egal was man spielt.
06/07/2020 06:52 Olstars#5
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post

+ Monitor:
Mit IPS ~760€ ; Mit TN 144hz ~830€

Wenn du richtig am Limit zocken willst und das ohne SSD:

+ Monitor:
Mit IPS ~660€ ; Mit TN 144hz ~730€

Edit: Musst du natürlich selbst zusammenbauen

Edit²: Habe eben gesehen, dass die zweite Zusammenstellung schon ordentlich ist für lol.

Du könntest da schon eine RX 560 mit 4GB einbauen, lohnt sich aber tbh kaum, da die schon bei 130€ anfangen. Müsstest dir 2GB GPUs kaufen, was ich aber heutzutage einfach nicht kaufen würde, egal was man spielt.
Ok. Vielen Dank auch dir schonmal. Was genau ist der Vorteil, wenn ich mit, bzw. ohne SSD spielen würde?

Habe auch ein Privatangebot bekommen:

500€ für diesen hier:

MSI GTX 1070 8GB
MSI Z370 Gaming Plus Mainboard
i5 8600k 6 x 3.6x3.6GHz
16 GB DDR4 RAM
700w Netzteil.
Win10
250gb SDD
2TB HDD

Wie sieht es damit aus?
06/07/2020 09:14 .Wanted#6
Quote:
Originally Posted by Olstars View Post
Ok. Vielen Dank auch dir schonmal. Was genau ist der Vorteil, wenn ich mit, bzw. ohne SSD spielen würde?

Habe auch ein Privatangebot bekommen:

500€ für diesen hier:

MSI GTX 1070 8GB
i5 8600k 6 x 3.6x3.6GHz
16 GB DDR4 RAM
700w Netzteil.
Win10
250gb SDD
2TB HDD

Wie sieht es damit aus?
Privatangebot annehmen.
06/07/2020 15:02 Olstars#7
Quote:
Privatangebot annehmen.
Ok. Habe es nun angenommen.

MSI GTX 1070 8GB
i5 8600k 6 x 3.6x3.6GHz
16 GB DDR4 RAM
700w Netzteil.
Win10
250gb SDD
2TB HDD

Monitor bekomme ich dazu:
+ Razor Tastatur *später wird mir gesagt welche, ich update dann.

Insgesamt 650€

Theoretisch könnte ich dann noch minimal aufrüsten, was könnte ich noch tauschen, um es minimal optimieren zu können?
06/07/2020 15:10 .Wanted#8
Quote:
Ok. Habe es nun angenommen.

MSI GTX 1070 8GB
i5 8600k 6 x 3.6x3.6GHz
16 GB DDR4 RAM
700w Netzteil.
Win10
250gb SDD
2TB HDD

Monitor bekomme ich dazu:
+ Razor Tastatur *später wird mir gesagt welche, ich update dann.

Insgesamt 650€

Theoretisch könnte ich dann noch minimal aufrüsten, was könnte ich noch tauschen, um es minimal optimieren zu können?
Da lohnt es sich wirklich nicht weiter aufzurüsten. Du solltest maximal eine größere SSD dem System hinzufügen. So hast du eine angenehmere Bedienung, da Dateien schneller abrufbereit sind.

Wie kommst du auf 650€? Der Monitor kostet doch 280€ + PC 500€ = 780€. Oder bekommst du den Monitor dazu für 150€?
06/07/2020 15:58 Olstars#9
Quote:
Da lohnt es sich wirklich nicht weiter aufzurüsten. Du solltest maximal eine größere SSD dem System hinzufügen. So hast du eine angenehmere Bedienung, da Dateien schneller abrufbereit sind.

Wie kommst du auf 650€? Der Monitor kostet doch 280€ + PC 500€ = 780€. Oder bekommst du den Monitor dazu für 150€?
Genau. Ich bekomme den PC für 500€ + Monitor 150€ + Tastatur (eigentlich 25, aber ich hab die Gesamtsumme auf 650€ gesetzt.)
06/07/2020 16:06 .Wanted#10
Quote:
Genau. Ich bekomme den PC für 500€ + Monitor 150€ + Tastatur (eigentlich 25, aber ich hab die Gesamtsumme auf 650€ gesetzt.)
Jo, reicht. Du hast ein fertiges System, welches an sich schon overkill für deine Spiele ist und noch wirklich sehr günstig bekommen. Schon so günstig, dass es nach gestohlener Ware aussieht. :D
06/07/2020 16:08 Singleplayer™#11
falls du noch mehr detailierte hilfe brauchst kann mich ja mal discord adden , lässt sich besser schreiben als hier ...
06/07/2020 18:12 Nevada'#12
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
falls du noch mehr detailierte hilfe brauchst kann mich ja mal discord adden , lässt sich besser schreiben als hier ...
Ist nicht Sinn eines forums.
06/10/2020 00:28 Olstars#13
Quote:
Jo, reicht. Du hast ein fertiges System, welches an sich schon overkill für deine Spiele ist und noch wirklich sehr günstig bekommen. Schon so günstig, dass es nach gestohlener Ware aussieht. :D
So habe ihn nun auch. Kann mich nicht beschweren, so far sieht er echt gut aus. =)
06/10/2020 12:20 Achileus#14
Freut mich da hast was echt gutes geschossen ;)!
06/13/2020 20:18 Olstars#15
Quote:
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Freut mich da hast was echt gutes geschossen ;)!
Sehe ich auch so. Er läuft einwandfrei. Neben dem PC, Monitor und Tastatur, hat er mir auch noch ein fast neues Steelseries Arctis Pro Headset gegeben, was auch einwandfrei funktioniert. Bin glücklich.