Kaufempfehlung Wireless Headset

06/05/2020 16:39 Misec#1
Hey,
wollte mir ein neues Wireless Headset kaufen und wollte hier nach paar Empfehlungen fragen.
7.1 und gute Sprachquali sollte es schon haben. Für Gaming genutzt.
Preis bis 100€, wenn aber lohnenswertes für 20-30€ mehr zu haben ist, würde ich das auch noch Ok finden.

Danke im vorraus für helfende c:
06/05/2020 18:58 Nevada'#2
7.1 ist ein meme.

Für 140€ bekommst du das Turtle Beach Atlas Aero.

Das hat „raumklang“ features und das Mikro war klar und laut also gut genug fürs Voice.

Ich kenne sonst nix billgeres.
Ausser das corsair void aber das ist so naja.
Unter 100€ findest du nur müll.
06/05/2020 22:40 Misec#3
Laut Bewertungen hat das Turtle Beach Atlas Aero ein recht gut hörbares Rauschen, sobald man dies auf eine bestimmte Lautstärke hoch stellt.

Wie sind die Logitech Headsets?
Von den Wired Headsets, habe ich damals recht gute Erfahrungen gemacht.
06/05/2020 23:37 Nevada'#4
hatte ebenfalls das g935 getestet.

War total unbequem, man schwitzt, sound geht 7.1 war einfach nur bass boost und mikro naja.

Und ich hatte bei meinem HS Qualitätsmängel, man konnte sehen wie sich der kleber von der Kopfpolsterung löste.

Quote:
Originally Posted by Misec View Post
Laut Bewertungen hat das Turtle Beach Atlas Aero ein recht gut hörbares Rauschen, sobald man dies auf eine bestimmte Lautstärke hoch stellt.
Kann ich so nicht bestätigen.

Die Software war nur bisschen komisch und man muss den Sound allgemein bei dem HS erstmal einstellen sonst klingt alles etwas lasch.
06/14/2020 17:22 PapeLi#5
Falls du Shooter zockst und den Sound brauchst von Steps etc. Dann kommst du um ein Kabelgebundenes Headset eigentlich nicht herum.
06/14/2020 21:44 Hizamaru#6
Um irgendwelche „steps“ zu hören reichen Köpfhörer vor dem Kassenband im Saturn.
06/15/2020 12:19 PapeLi#7
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post
Um irgendwelche „steps“ zu hören reichen Köpfhörer vor dem Kassenband im Saturn.
Klar um irgendwelche zu hören bestimmt :D
Wenn du sinnvoll spielen willst und das auch zuordnen willst und ganz vielleicht auch keinen Ohrenkrebs möchtest reicht dir so nen Grabbelding sicher nicht :D
06/15/2020 18:51 Special#8
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post
Du hast niemals ein FPS auf höherem Level gespielt und man merkts.

Wenn TE nicht unbedingt CS:GO spielen will reicht ein normales gutes Headset aus. Die Steps bei vielen Games wie Fortnite oder Warzone hörst du eh nicht gut.
06/19/2020 11:06 Veni/Marius#9
HyperX Cloud Flight sind nice. Wenn selbst Leute wie shroud das ding nutzen konnten, dann passt das auch für steps Hören.

Hab selber das Cloud Flight und ist ein nices Headset.

Hatte auch letztens das Arctis Pro Wireless wo ich mehr rauschen gehört habe beim anschalten als alles andere. Wäre zwar ein gutes Headset gewesen, aber idk ob es Defekt war, aber ich konnte das Rauschen nicht aushalten und habe zurückgesendet. Gemütlich fand ich es auch nicht. (Liegt aber eh nicht in der Preisklasse)

Das G935 ist auch nicht so nice.

Mit dem HyperX bin ich schon länger zufrieden.