Anonyme Nummer entziffern

06/04/2020 17:54 Jeff Bezos#1
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. einen Anonymen Anruf kann man die irgendwie entziffern.?
06/04/2020 17:55 bisko #EGG#2
Zur Polizei
06/04/2020 17:55 Loooli12344#3
Quote:
Originally Posted by Jeff Bezos View Post
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. einen Anonymen Anruf den ich heute bekommen habe (Drohung).. kennt sich jemand aus die Nummer zu entziffern oder wie muss ich handeln?

Danke schonmal..
Kriegst du nicht "entziffert".

Musst zur Polizei.
06/04/2020 17:56 Clemsi#4
Nein aber das hier ist das falsche Bereich #moverequest
06/04/2020 18:29 Streex#5
Wenn du ein Vertrag hast und ein Protokoll führen lässt werden auch anonyme Anrufe aufgelistet.
06/04/2020 21:51 C0kkie#6
#moved
06/05/2020 02:28 Zypr#7
Quote:
Originally Posted by Streex View Post
Wenn du ein Vertrag hast und ein Protokoll führen lässt werden auch anonyme Anrufe aufgelistet.
Das macht doch gar keinen Sinn, wenn die Rufnummer unterdrückt wird, dann sieht die niemand außer der Anbieter.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wenn es dir unbedingt darum geht herauszufinden wer das ist, dann musst du eine Fangschaltung bei der Polizei beantragen, die sich dann wiederum mit deinem Anbieter in Verbindung setzt. Ansonsten kannst du bei jedem Anbieter ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren lassen, dadurch werden Anrufer mit unterdrückter Rufnummer direkt beim Anbieter abgelehnt. Heutzutage hat diese Funktion aber auch jedes Smartphone, Telefon oder auch Router mit einer Telefonanlage wie die Fritzbox z. Bsp.