Paypal geld zurückfordern

06/03/2020 12:57 RealPride#1
Hallo leute, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem zurückfordern vom Geld. Mein etwas jüngerer Bruder hat ohne erlaubnis einkäufe über mein Paypal in höhe von 300€ getätigt gestern für ein Handy Gacha Game und das Geld möchte ich umgehend zurück fordern. Ich hab jetzt bei Paypal "Ein Problem melden" gemacht und alle Zahlungen ausgewählt. Wird es denn so genehmigt oder ist es wirklich akzeptabel wenn ich sage das mein Bruder meinen Konto ausgenutzt hat? Ich weiß nicht wie viel toleranz das hat und das ganze passiert mir hier das erste mal.
06/03/2020 12:58 SyntaxBreaker#2
Du kannst das als unautorisierten Kauf deklarieren.
06/03/2020 13:03 RealPride#3
Quote:
Originally Posted by SyntaxBreaker View Post
Du kannst das als unautorisierten Kauf deklarieren.
Muss ich dann noch irgend welche Gründe liefern oder wird das Geld problems zurück überwiesen?
06/03/2020 13:11 Sushi#4
am besten rufst du mal den PayPal Service an - dort kannst du dann dein Problem auch direkt klären.

An für sich besteht eigentlich kein Anspruch darauf..
06/03/2020 14:42 RealPride#5
Kann ich nicht einfach sagen das ich 100% diese einkäufe nicht getätigt habe?
06/03/2020 15:35 Nevada'#6
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Kann ich nicht einfach sagen das ich 100% diese einkäufe nicht getätigt habe?
Die Aussage "Mein kleiner Bruder...." ist halt total ausgelutsch :D

Versuchen kannst du es trotzdem.
06/03/2020 16:01 RealPride#7
Hab das gerade über Googleplay refunded. Da es noch innerhalb der "48h" linie steht, ist es scheinbar nöch möglich das alles zu refunden. Bisher wurde eine Zahlung von 8 erfolgreich refunded.
06/09/2020 15:56 ah yo#8
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Mein etwas jüngerer Bruder hat ohne erlaubnis einkäufe über mein Paypal in höhe von 300€ getätigt gestern für ein Handy Gacha Game und das Geld möchte ich umgehend zurück fordern.
also in der theorie ist der kaufvertrag anfechtbar, weil dein jüngerer bruder käufe ohne einverständnis der erziehungsberechtigte getätigt hat. da es aber über dein paypal konto lief, garantiert nicht.

so könnte jeder der zugang über ein paypal konto verfügt ingame währung erwerben, es evtl. dann jemanden für echtgeld verkaufen & sein geld auf paypal zurückfordern.
06/09/2020 21:51 ahmetsoper#9
Sag unerlaubter Zugriff bzw. dein Konto wurde missbraucht und ruf da an.
06/10/2020 13:41 Streex#10
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Sag unerlaubter Zugriff bzw. dein Konto wurde missbraucht und ruf da an.
Geht nicht so einfach wenn es das gleiche Wlan war :D
06/11/2020 22:21 Apere#11
Falls es ein Iphone war dann kannst du es je nach App zurückfordern, dies bannt in den meisten Fällen dann aber den "game account"