GTA 5 Error 0x00007ff

06/01/2020 17:28 homer459#1
Hallo,

habe beim Story Modus spielen keine Probleme.
Jedoch wenn ich über altV auf einen Server verbinden möchte kommt ein Error Code nach dem Loading Screen.

Error 0x00007ff.
Hab mal ein Bild von dem Error angehängt, evtl. kann mir da jemand helfen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2020 22:24 Legendary#2
Hallo homer359,

könntest du einmal deinen Error-Log posten? Damit kann ich/wir dir eventuell weiter helfen.

Quote:
My Documents>Rockstar Games>GTA V>launcher
06/02/2020 21:01 homer459#3
Quote:
Originally Posted by Legendary View Post
Hallo homer359,

könntest du einmal deinen Error-Log posten? Damit kann ich/wir dir eventuell weiter helfen.
Habe dir mal eine PN geschrieben!
Danke dir schon mal.
06/02/2020 23:22 Legendary#4
Quote:
Originally Posted by homer459 View Post
Habe dir mal eine PN geschrieben!
Danke dir schon mal.
Hi,

vielen Dank!
Du könntest einmal folgende Optionen versuchen:
1. GTA5 als Administrator ausführen
- Alternativ: Rechtsklick auf GTA5 -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Dieses Programm als Administrator ausführen" anhaken
2. Deine Antivierenprogramme deaktivieren
3. FireWall deaktivieren
4. iTunes & Adobe Prozess beenden
5. SocialClub deinstallieren ( mit deaktivierter Firewall & Antivierenprogramm ) & neu installieren
6. Grafikkartentreiber aktualisieren oder ggf. Downgraden. Alternativ den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] installieren
7. DirectX neu installieren
8. Cache/Überprüfung
Steam: Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen
Andere: Eingabeaufforderung(CMD) als Administrator öffnen -> zum Spiel navigieren ( "cd c:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V" ) ( ggf. Installationspfad anpassen ) -> Kommanda ausführen ( "GTAVLauncher.exe -verify" ) ohne die Anführungszeichen!

9. GTA 5 neu installieren ...

Ich werde noch etwas recherchieren. Derzeit fällt mir nichts ein, da der Log nicht wirklich aussagekräftig ist, was den Fehler angeht.
Falls einer der o.g. Punkte zutrifft, wurde ich mich über eine Antwort freuen :)