HELP mit Quest

03/02/2010 08:27 KönigsTiger#1
Hey Com,
ich hab gestern Nacht mal über paar Quest nachgedacht.
Hab dann einige selbst geschrieben.
Bin allerdings noch sehr neu.
Ich hab mir gedacht eine Regeln.quest zu machen.
Ich moechte das die Quest dann immer beim Einloggen kommt,nur leider kenn ich die ganzen Befehle + Erklärung nicht.
Gibt es einen Thread wo so eine Liste mit Befehlen + Erklärung sind?
Wie findet ihr die Idee eigentlich?
PS:Bin neu hier ;D
*EDIT*
SuFu nichts gefunden :(
03/02/2010 09:47 Ocelot2606#2
das hier sollte dir ein wenig auf die Sprünge helfen

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03/02/2010 10:27 KönigsTiger#3
Mhm,weiterhelfen tuts schon,aber ich will das man nichts machen muss.
Also Regeln.quest startet wenn man sich einloggt,und es soll halt nicht mehr sein als das dieses kleine "Quest Fenster" wo man bei normalen DE Quest anweisungen bekommt,da sollen halt die Regeln stehen,dann auf Ok und mehr soll das ned sein ;S.
03/02/2010 10:35 Ocelot2606#4
Dann bearbeite doch einfach die main_quest_level1 und schreib den Text rein was du willst geht einfacher als selber ne quest zu schreiben

Ps.: Endlich mal einer der selber was machen will
03/02/2010 10:57 KönigsTiger#5
;D
Yoa stimmt ist ne nice Idee
danke :D
03/02/2010 11:02 Ocelot2606#6
Bitte kein Prob ;)
03/02/2010 11:04 KönigsTiger#7
So sollte es doch gehen oder?
Ps:Er übernimmt die Leerzeichen ned,nur wenn ich extra Striche dazu mach ^^
03/02/2010 11:10 Ocelot2606#8
Sieht eigentlich richtig aus so
03/02/2010 11:12 KönigsTiger#9
Ich werd die dann mal hochladen und testen ;D
werd das Ergebnis dann Editen.
************EDIT**********
Nein geht leider nicht
03/02/2010 11:13 Ocelot2606#10
k wünsch dir viel glück dabei ;)
03/02/2010 11:47 XxxXHakanXxxX#11
die quest will ich auch pm me mal pls
03/02/2010 11:52 .achi#12
Ich brauche mal Hilfe mit dieser Quest pls^^ (selber geschrieben und finde den Fehler nicht)

Quote:
quest demon_king_kill begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 65 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Herrschaft der D\195\164monen (1)")

local v=find_npc_by_vnum(20080)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Uriel")
end
end
when button or info begin
say_title("Uriel:")
say("Die D\195\164monen aus dem D\195\164monenturm werden immer aggressiver und dringen nachts immer in unser Dorf ein. Sie verw\195\188sten alles was sich ihnen in den Weg stellt. Gehe schnell zu Uriel, denn er hat einen Auftrag f\195\188r dich.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")

say_title("Uriel:") l
say("Hallo, gut dass du so schnell gekommen bist, es ist was schreckliches passiert. Die D\195\164monen t\195\182ten und entf\195\188hren Nacht f\195\188r Nacht immer mehr Leute aus unserem Dorf.")
wait()
say("Um dem ein Ende zu setzen, m\195\188ssen wir die Wurzel allen \195\156bels angreifen und vernichten.
[ENTER]Begib dich schnell zum D\195\164monenturm und t\195\182te ihren Anf\195\188hrer.")
say_reward("T\195\182te 5x den D\195\164monenk\195\182nig")
say("")
set_state(kill)

pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl D\195\164monenk\195\182nig", 0)
end

end

state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 5 D\195\164monenk\195\182nig t\195\182ten")
say("")

say_reward(..pc.getqf("state").." von 5 der Art D\195\164monenk\195\182nig get\195\182tet")
say("")
end
when 1091.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1

if count <= 5 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl D\195\164monenk\195\182nig", 10 - count)

if count == 5 then
say_title("Uriel:")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20080.chat."D\195\164monenk\195\182nig Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title("Uriel:")
say("Du bist noch nicht fertig, bitte rette uns vor den D\195\164monen.")

if pc.is_gm() then
wait()
say_title("Uriel:")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20080.chat."D\195\164monenk\195\182nig Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title("Uriel:")
say("UNGLAUBLICH!!! Dank dir k\195\182nnen wir in Zukunft wieder in Frieden schlafen.
[ENTER]
[ENTER]Nimm das als Zeichen meiner Dankbarkeit.")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20080)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Uriel")
end
end
when letter begin
send_letter("Begib dich zu Uriel")
end
when button or info begin
say_title("Begib dich zu Uriel")
say("Begib dich zu Uriel um ihm mitzuteilen, dass du die Aufgabe erf\195\188llt hast.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Begib dich zu Uriel um ihm mitzuteilen, dass du die Aufgabe erf\195\188llt hast.")
say_reward("EXP 9000000")
pc.give_exp2( 9000000 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 15000000 )
say_reward("Yang 15000000")
)
say_reward("Einige Gegenstaende")
)
say_reward("Pferd Level 1")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )

pc.setqf("state", 0) --Wenn wir in der Aufgabe Variablen setzen, kann die DB Belastung reduziert werden.
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
THX^^
03/02/2010 11:54 XxxXHakanXxxX#13
achi mach nen eigenen thread auf sonst mekkern die.
03/02/2010 11:56 .achi#14
Hab ich doch, doch niemand antwortet mir^^