[Frage] Mysql Prob.

03/01/2010 21:22 :●ภคภเ●:#1
Hey...

Kennt wer den Fehler?

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Und zwar ich gebe mysql -p ein dann das PW und dann kommt ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

?? Need Help ??
03/01/2010 21:24 ProfiFighter#2
Gib mal
sh /usr/local/etc/rc.d/mysql-server.sh start
ein verasuch ob es dann geht...
03/01/2010 21:29 :●ภคภเ●:#3
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server.sh: Can't open /usr/local/etc/rc.d/mysql-server.sh: No such file or directory
03/02/2010 00:13 lucasmenno#4
Das kommt bei mir auch, dachte schon ich bin ein einzelfall und müsste neues Problem beschreiben :D

Weder mit Navicat noch auf dem PC selbst scheint MySQL zu laufen...

Der Befehl
Code:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server.sh
gibt
Code:
Command not found.
aus

Der Befehl
Code:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server start
gibt
Code:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server: WARNING: cannot read shebang line from .pid starting mysql.
aus.

MySQL ist dann aber noch nicht an.

Bei dem Befehl
Code:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server restart
kommt
Code:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server: WARNING: cannot read shebang line from  .pid
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server: WARNING: cannot read shebang line from   .pid mysql not running? (check /var/db/mysql/Mcncc.com   .pid).
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server: WARNING: cannot read shebang line from   .pid starting mysql.
In der Datei Mcncc.com steht:
Code:
/usr/local/libexec/mysqld: Too many arguments (first extra is '.pid').
Use --help to get a list of available options
100302 01:13:01  mysqld restarted
Kenne mich zwar mit Ubuntu aus, aber FreeBSD stellt mir noch Beine :-P

Bin für jede Hilfe dankbar und wer sich das persönlich ansehen möchte kann dieses gern tun :handsdown:
03/02/2010 00:17 ProfiFighter#5
Versuche mal die rc.conf mit "ee /etc/rc.conf" zu öffnen und dann "mysql_enable="YES"" zu finden. Falls es nocht nicht exestiert das ürgendwo dort eingeben und Speichern. Dann FreeBSD neustarten....
03/02/2010 00:46 lucasmenno#6
Hm, "mysql_enable="YES"" ist drin, brauchte ich nichts zu machen...

Aber die IP Adressen die dort drin stehen kenne ich in meinem Netzwerk nicht.

In meinem Netzwerk wird 192.168.178.* genutzt, dort drin steht aber was von 192.168.2.1 oder so...

Ich nutze nicht den Loopback Adapter, um das mal zu sagen und meine IP wird per DHCP vergeben, aber jede MAC-Adresse bekomtm nur eine IP.

Nur mal am Rand gesagt.

Mit dieses Aufstellung klappte ja auch das test spielen und einloggen, aber nachdem ich dann "item_proto.sql" und "mob_proto.sql" in die Datenbank geladen habe ging nach einem Server neustart soweit ich weiss nichts mehr, also dieser MySQL Fehler.

Ich habe während des hochladens der MySQL Daten den Server gestoppt, also lief nur FreeBSD an sich selbst.

Beim Serverstart klappte auch noch alles und es war fast alles Deutsch (nur ein Paar Sachen waren noch in "Fliegenbeinen", was aber erst wichtig wird, wenn der Server wieder geht ^^).

Habe ich was falsch gemacht beim eindeutschen? :/

FreeBSD wird langsam interessant :>
03/02/2010 06:33 Kysira2009#7
hab das gleiche problem das mir ne andere IP angezeigt wird, kann aber problemlos mit navicat connecten