Fenstermodus in jedem Spiel

05/23/2020 01:21 georgimus#1
Moin,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass jedes Spiel im Fenstermodus gestartet wird. Ich habe nichts installiert und die Treiber sind alle aktuell. Habe vorhin mal diesen Launcher von Nvidia runter geschmissen, aber als ich Warzone starten wollte, war nach wie vor alles im Fenstermodus.
05/23/2020 02:30 ThoiXn#2
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Moin,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass jedes Spiel im Fenstermodus gestartet wird. Ich habe nichts installiert und die Treiber sind alle aktuell. Habe vorhin mal diesen Launcher von Nvidia runter geschmissen, aber als ich Warzone starten wollte, war nach wie vor alles im Fenstermodus.
Das liegt sehr unwahrscheinlich am Treiber, im Spiel muss du das sagen das es im Vollbildmodus laufen soll, es ist bestimmt gerade auf Fenstermodus eingestellt oder wurde umgestellt mit Alt + Enter evtl~
05/23/2020 10:41 georgimus#3
Das will ich nicht aussließen. Wie komme ich in die Einstellungen, um das dauerhaft zu ändern?
05/23/2020 15:54 ThoiXn#4
Quote:
Das will ich nicht aussließen. Wie komme ich in die Einstellungen, um das dauerhaft zu ändern?
Im Spiel gibt es Einstellung worunter da die Grafikeinstellung sich befindet da kannst du es umstellen
05/24/2020 12:36 georgimus#5
Das weiß ich. Deswegen muss ich ja bei jedem Start der Spiele in die Einstellungen und die AUflösung von 50 auf 100 und vom Fenstermodus in den Vollbildmodus stellen. Wenn ich dann abgespeichert habe, ist es bei einem Neustart des Spiels aber wieder in den alten Einstellungen.
05/24/2020 12:43 EseTNoD#6
Quote:
Moin,

Kann am Overlay deines Grafikkartentreibers liegen, sofern du einen benutzt. Ansonsten kannst du in die Einstellungen des Treibers gehen und dort solltest du u.a. auch den Fenstermodus ausschalten können :)
05/24/2020 20:01 ThoiXn#7
Quote:
Das weiß ich. Deswegen muss ich ja bei jedem Start der Spiele in die Einstellungen und die AUflösung von 50 auf 100 und vom Fenstermodus in den Vollbildmodus stellen. Wenn ich dann abgespeichert habe, ist es bei einem Neustart des Spiels aber wieder in den alten Einstellungen.
Dann liegt dann sehr wahrscheinlich am Spiel, am besten eine neu installation durchführen da die Settings nicht richtig beschrieben werden.
05/25/2020 16:09 georgimus#8
Also besonders bei Warzone fällt es mir auf. Das Spiel wird immer im Anzeigemodus "Vollbild (rahmenloses Fenster" gestartet.
Wo finde ich die Einstellungen des Treibers? @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Warzone mit seinen 150GB würde ich ungern neu installieren. Wie gesagt, ist bei anderen Spielen auch so.
05/25/2020 16:14 Natsu Dragneel#9
Starte mal GeForce Experience und schau mal dort bei Spieleeinstellungen nach.
05/25/2020 16:21 georgimus#10
Habe ich schon. Nichts gefunden und deswegen auch gelöscht. Habe jetzt alles von GrForce bis auf den Treiber gelöscht und starte mal neu.

Habe jetzt mal alles von Nvida gelöscht, auch den Treiber. Nach einer Neuinstallation wieder der gleiche Fehler. Irgendwas setzt jedes mal meine Grafikeinstellungen zurück, obwohl ich nichts auf habe....
06/01/2020 19:37 georgimus#11
Keiner?
06/02/2020 22:33 ThoiXn#12
Wenn das Problem bei mehreren Spiele auftritt denke ich nicht das es an den Settings vom Game oder der Graka liegt...

Overlay wurde bereits erwähnt.
TeamViewer war oder kann auch der Auslöser sein.
Es kann auch sein das es am 2ten Bildschirm liegt.

Ich bin mir nicht sicher ob das in den Ereignissen von Windows hinterlegt wird, mal die Windows Ereignisse prüfen ggf. mal ein Ausschnitt rein posten.
Was auch interessant wäre ist ein Auszug von deinem Auto Start Programmen.
Was für Programmen im Hintergrund laufen.