PC stürtzt immer ab

01/22/2006 16:49 Phipse#1
Also egal ob ich chatte,wow zogge oder anderes mache , mein oc stürtzt jede stunde ab, hab norten laufen aufn und antivir , hab kein Virus drauf, weis einer woran das liegt?
01/23/2006 08:36 dRon#2
ähm ja willkommen im club oO ich habe nun seit gestern auch das prob das mein pc mehrmals am tag einfach absemmelt oO ich habe das prob seit ich den pc aufegesetzt habe (5 monate) net gehabt
01/25/2006 18:19 S.A.L.O.M.O.N.#3
....pc überhitzzt? aufschraueben und lüfter mit staubsauger reinigen ... aber lüfter festhalten ...somnst pc putt ^^
01/28/2006 14:03 policekiller#4
also das pasierte bei mir auch einmal ihr musst einfach meher RAM haben also kauft eine RAM card oder so es soll sein normale weisse mindestens 512 MB RAM bei euch sein dann gehets wieder^^
02/02/2006 15:55 StillBloody#5
ich hab auch 512mb ram...meiner semmelt ab und zu auch ab.
so wie salo gesagt hat..denk ich auch mal das, das an überhitzung liegt >_<
obwohl ich derbe die kühlung im rechner hab (4 lüfter)
02/03/2006 11:37 Soulwinter#6
fasel fasel :P
Saubermachen! Danach:
PC auf und auflassen, zocken blabla und gucken ob er weiter abstürzt. Wenn ja, dann ma RAM Bausteine austauschen in allen möglichen Variationen, Slots wechseln blabla tralala und steckverbindungen von ALLEM überprüfen (MB Strom, HDD Daten/Strom, FDD Daten/Strom usw.

Ansonsten hätt ich gern ne Liste von dir was für Geräte im Rechner stecken: PCI Cards, AGP/PCIe Cards, Externe Geräte, HDDS, DVDLWs/Brenner/USB/ blablabla einfach alles was n stecker zum gehäuse hat und KEINE eigene Stromversorgung hat. Danach reden wir weiter.
02/07/2006 17:43 chocoman4k#7
Ich tippe auf ein Unter-/Überlastetes Netzteil.
Das Problem hatte ich einige male, als ich n anderes Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Festplatte, RAM hatte ist mir aufgefallen das es nur das Netzteil hätte sein können.
02/09/2006 12:32 KoyTheOne#8
hatte ich auch in der letzten zeit... kann nur empfehlen mit everest mal die cpu temperatur zu checken... die cpu taktet nämlich dann schnell runter und baut scheisse.. auch wenn sie gar nicht schnell kaputt geht hast du dann krasse performance einbußen... mach mal den lüfter und den radiator von deiner cpu ab, reinige die leitfläche von der cpu schön sauber ab mit nem tuch und spiritus, auch die leitfläche vom radiator... und danach neue wärmeleitpaste drauf (wenn da nen wärmeleitpad war.. wegmachen.. die dinger ham begrenzte leistung)
.. und den radiator musste mal mit wasserdruck reinigen (duschkopf tuts auch) weil bei geringsten staubablagerungen die wärmeableitfähigkeit nicht mehr gegeben ist und das ding nur warme gehäuseluft abzieht

könnte auch nen thermik problem im gehäuse sein :>