Internetwechsel !wichtig!

03/01/2010 15:53 MrSimonKeks#1
Hallo ich würde gern mal wissen zu welchem Internet ich bzw. meine Familie wechseln sollte, ich frag es, da wir bis jetzt Alice hatten, aber das ist nicht wirklich der Renner (Preis- Peistungsverhältnis fail xDD) und wir wollten eigentlich zu Kabel Deutschland wechseln, aber wir haben schon von vielen Familien gehört, dass man mit Kabel Deutschland viele Probleme hat! Nun wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht einen Internetanbieter empfehlen könntet wo das Preis- Leistungsverhältnis gut bzw. sehr gut ist.Das Internet sollte aber natürlich auch schnell sein.
P.S.: Ich und meine Familie wohnen im Kreis OH!
Ich fände es echt nett wenn ihr mir einige Vorschläge machen würdet.
Euer BliszZ.. :handsdown: :handsdown: :handsdown:
03/01/2010 15:58 Tablet#2
Hier kannst du verschiedene Anbieter vergleichen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Edit: Als Alternative, frag deine Nachbarn wie zufrieden die mit ihrem Anbieter sind. Das ist ernst gemeint ^^
03/01/2010 16:05 MrSimonKeks#3
Ihr könnt mir trodzdem weiterhin Vorschläge machen mit welchem Abieter ihr keine Probleme hattet usw. freue mich über jeden post
03/01/2010 16:16 Kinu#4
zunächst wechselt man den Provider und nicht das Internet :P

Außerdem kommts ganz drauf an, was du in deinem Vertrag drin haben willst. (Internet Flat, Telefonflat, Handy Flat, Movie Flat ?! ) Je nachdem sind immer andere Anbieter momentan Preis / Leistungsmäßig am stärksten

Google mal DSL Vergleich, da gibts paar nette Seiten die dir die momentanen Angebote aller Provider auflisten und das billigste raussuchen
03/01/2010 16:19 Syc0n#5
Musst auch auf den Verteiler bei euch in der Nähe achten. Wenn der nur 6000 übertragen kann, bringt einem ne 16000er Leitung nichts.
03/01/2010 16:27 The Trainy#6
Mit unitymedia bin ich sehr zufrieden. :o
03/01/2010 16:29 Kareo#7
bin bei Entertain mit bulli und bin seht zufrieden damit
03/01/2010 18:58 MrSimonKeks#8
Quote:
Originally Posted by Kinu View Post
zunächst wechselt man den Provider und nicht das Internet :P

Außerdem kommts ganz drauf an, was du in deinem Vertrag drin haben willst. (Internet Flat, Telefonflat, Handy Flat, Movie Flat ?! ) Je nachdem sind immer andere Anbieter momentan Preis / Leistungsmäßig am stärksten

Google mal DSL Vergleich, da gibts paar nette Seiten die dir die momentanen Angebote aller Provider auflisten und das billigste raussuchen
Gut das du das ansprichst hatte ich vergessen^^ ich willeine i-net und telefon flat
03/01/2010 19:01 Kareo#9
Quote:
Originally Posted by ProGAYmer View Post
bin bei Entertain mit bulli und bin seht zufrieden damit
Quote:
Originally Posted by BliszZ
Gut das du das ansprichst hatte ich vergessen^^ ich willeine i-net und telefon flat
entertain hat ne 16k,tele flat und fernsehen
03/01/2010 19:32 MrSimonKeks#10
ProGAYmer danke aber ich hab nachgefragt wir haben hier eine totale *hust* leitung...aber (jetzt kommt das aber) wir haben schon ein Kabel für i-net telefon im haus was wir noch nicht nutzen aber über kabel würden wir wohl eine größere "megabytes menge" haben als mit den normalen Leitungen und da frag ich ob ihr vllt. nen schnellen Anbieter (Kabel) kennt für die plz 23683 wäre nett wenn jemand etwas anderes findet als Kabel Deutschland denn über Kabel Deutschland hören wir im Moment nur schlechtes von bekannten usw.
gruß by me^^
03/01/2010 22:17 Cholik#11
Quote:
Originally Posted by Syc0n View Post
Musst auch auf den Verteiler bei euch in der Nähe achten. Wenn der nur 6000 übertragen kann, bringt einem ne 16000er Leitung nichts.
Steht bei euch auf den Verteilern dran was sie können :P ?

Die KVz die nun gebaut und aufgestellt werden sind Multifunktionsgehäuse, alte werden sogar aufgerüstet. Die werden meist per LWL versorgt.

Bei alten KVz kommt es auf die Vermittlungsstelle an, wenn die Baugruppen nicht weit genug ausgebaut sind, dann kriegste auch kein 16k.
Und ansonsten scheiterts halt meist an der Entfernung Kunde <-> Vermittlungsstelle.

@T: Ich empfehle T-Home bzw. T-Online :P
03/01/2010 22:22 Neofight#12
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
@T: Ich empfehle T-Home bzw. T-Online :P
^this

Zwar nicht Billig aber da hat man was für sein hart Erarbeitetes Geld !

Bin Überaus Stolzer VDSL25 Nutzer ;) und ich will den Downstream sowie Upstream nicht mehr Missen !
03/01/2010 23:34 Noyze#13
Ich empfehle dir Unitymedia
Service ist super gut und das preisleistungsverhältnis auch..

Meine meinung halt.
Du musst aber halt schauen was du in deinem Gebiet überhaupt annehmen kannst..
Ich zb hatte damals unitymedia .. seitdem ich hierhin gezogen bin hab ich alice.. weil unitymedia nicht funktioniert.. heisst das die Leitungen von Alice oder sonst wem aufgekauft worden sind.
03/02/2010 10:57 Neofight#14
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Ich empfehle dir Unitymedia
Service ist super gut und das preisleistungsverhältnis auch..

Meine meinung halt.
Du musst aber halt schauen was du in deinem Gebiet überhaupt annehmen kannst..
Ich zb hatte damals unitymedia .. seitdem ich hierhin gezogen bin hab ich alice.. weil unitymedia nicht funktioniert.. heisst das die Leitungen von Alice oder sonst wem aufgekauft worden sind.
Sein Ort wird nicht von Unitymedia sondern von Kabel Deutschland Betreut ;)

Da du aber Nähe Hamburg wohnst würd ich dir mal

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ans herz legen da gibts auch nen verfügbarkeitscheck und in sachen Internet Geschwindigkeit sind die meines erachtens P/L Sieger !!
Musst halt mal den Check machen obs bei dir Gehen würde und ob dir denen ihr Angebot zusagt ;)
03/03/2010 19:18 MrSimonKeks#15
Also ersteinmal danke für alle posts... ich habe etwas herumgeforscht und entdeckt das wir nur eine 3000 leitung haben, aber wir haben noch ein 2tes kabel und das gehört kabel deutschland. So Kabel Deutschland sagt wir würden mit ihnen bis zu 36mbits bekommen würde jetzt gerne eure meinung gegenüber KabelDeutschland hören