PC bis 800€ FullHD Gaming

05/13/2020 19:58 Toxicator#1
Hi,

würde mir gerne einen neun PC für max. 800€ zusammenbauen.
Einsatzgebiet hauptsächlich Games in FullHD.
SSDs und HDDs hab ich am Start, Windows Lizenz ebenfalls.
Würde das Teil selbst zusammen bauen.

Ich hab mich jetzt mal ne Stunde etwa mit der Materie auseinander gesetzt und bin bei folgendem gelandet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber keine Ahnung ob das jetzt taugt oder ob ich mit anderen Komponenten besser fahre.

Pls help :o

Edit: hab nochmal bissel was geändert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/14/2020 16:00 FlamiStyle#2
Sieht gut aus, ob man wirklich den Kühler braucht oder die 50€ nicht anders investiert könnte man drüber streiten.
05/14/2020 16:05 >Lucifer<#3
Den kühler kannste weg lassen! die Standart von Ryzen sehen schön aus und reichen völlig aus wenn du nicht übertakten möchtest !
05/14/2020 16:37 Toxicator#4
Quote:
Originally Posted by FlamiStyle View Post
Sieht gut aus, ob man wirklich den Kühler braucht oder die 50€ nicht anders investiert könnte man drüber streiten.
Quote:
Originally Posted by >Lucifer< View Post
Den kühler kannste weg lassen! die Standart von Ryzen sehen schön aus und reichen völlig aus wenn du nicht übertakten möchtest !
Ok, hab ich mir mittlerweile auch gedacht.
Werd mir dann eher noch ne NVMe SSD holen.
05/14/2020 16:48 >Lucifer<#5
Du könntest natürlich auch hier gucken: die haben echt gute angebote wenn du es selber zsm baust ! :) und die komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/14/2020 22:55 Zypr#6
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn es dir hauptsächlich ums Gaming geht, dann kannst du auch einen Ryzen 3 3300X nehmen, der liefert die gleiche Leistung und ist günstiger.

05/15/2020 08:48 Toxicator#7
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn es dir hauptsächlich ums Gaming geht, dann kannst du auch einen Ryzen 3 3300X nehmen, der liefert die gleiche Leistung und ist günstiger.

Danke schau ich mir mal an.

Edit: Ja sieht ganz gut aus, aber die 20€ machen jetzt nicht den großen Unterschied, da nehm ich lieber die sechs Kerne. Scheinbar ist der 3300X auch nicht verfügbar gerade. Hab das Setup jetzt bestellt.