Zugriffsrechte unter Windows 7

03/01/2010 12:11 Kazaaa#1
Ja auch ich hab mal n Problem bei dem ich nicht weiterkomme :o

Ich hab auf einer meiner externen Festplatten 5 Ordner welche als "versteckt" gekennzeichnet sind und schreibgeschützt sind, das sind allem Anschein nach Treiber für mein altes Mainboard.

Ich kann diese Ordner ums verrecken nicht löschen, jedesmal schnautzt mich Windows 7 an das ich keine Zugriffsrechte besitze.

Probiert hab ich bis jetzt mein Konto (Administrator) per Hand hinzuzufügen und die Zugriffsrechte auf "Jeder" stellen, mit zweiterem komme ich immerhin in den Ordner und seh was da drin los ist.

Durch Google habe ich erfahren das anscheinend mehrere Leute gibt welche so ein Problem haben (mit diesen Daten), allerdings war überall die Rede das die Platte formatiert werden müsste (was ich tunlichst vermeiden möchte!)

Sind zwar nur 50 Mb welche auf der Platte verrotten aber es stört einfach drum muss es weg.

Noch kurz die Daten des PC's:
Windows 7 Ultimate (auf dem aktuellsten Stand)

AMD Phenom II 3.1 Ghz (Quad-Core)
ATI Radeom HD4850 (512 Mb)
GA-MA770-UD3
4GB Corsair DDR 2 *5-5-5-18

Externe Platte - Trekstore 500 Gb (USB)

Edit: Der Rechner funktioniert auch wenn die externe Platte aus ist, also können die Daten ruhig gelöscht werden, frage ist nur wie :)
03/01/2010 12:51 Noxian#2
Haste schonmal mit Unlocker probiert?

Damit lässt sich so gut wie alles löschen ;D

Edit: Sry.. habs gerade im längsten gelesen :O

Ok.. Vllt. gibts da noch was anders.

Probiers mal hiermit :O

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/01/2010 15:07 Kazaaa#3
Lockhunter auch schon probiert, geht nich :(
03/01/2010 15:41 HenryTheSir#4
mh wenns dir so wichtig ist über linux booten und damit löschen?
03/01/2010 15:42 bluthusten#5
hm kann man in xterne platten bootscripts einfügen? wenn ja wüsste ich wie :X
03/01/2010 16:02 Kazaaa#6
Quote:
Originally Posted by Henry715 View Post
mh wenns dir so wichtig ist über linux booten und damit löschen?
Gut wäre ne Möglichkeit, wobei da das Problem besteht das meine Platten gecryptet sind und ich das nur unter Win7 entriegeln kann :o

Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
hm kann man in xterne platten bootscripts einfügen? wenn ja wüsste ich wie :X
Wennst mir sagst was das ist, glaub ich steh grad etwas aufm Schlauch :D
03/01/2010 16:11 Gordge#7
rechtemaustaste auf den betroffenen Ornder-> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> Besitzer -> bearbeiten -> bei Besitzer ändern nach dich auswählen -> unten den Haken UNBEDINGT SETZEN! -> OK....
Jetzt solltest du die Sicherheitsrechte richtig setzen können, grundsätzlich ist es hier besser über "Erweitert" zu gehen und die Recht nach unten zu vererben.....
03/01/2010 16:14 Kazaaa#8
Danke Gordge, bist mein Retter :)

Hat funktioniert, Rechner läuft noch immer und die nervigen Ordner sind weg. :o
03/01/2010 16:23 bluthusten#9
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wennst mir sagst was das ist, glaub ich steh grad etwas aufm Schlauch :D
man kann ja z.b. in windows scripts einfügen die beim booten ausgeführt werden. ich hab z.b. eins das mir beim runterfahren die temp ordner und cache löscht die ich manuell nicht so effektiv löschen könnte da die dateien sonst in benutzung sind.

da ich mich mit externen festplatten mal so garnicht auskenne dachte ich es gibt vielleicht eine möglichkeit ein script auf die platte zu packen das ausgeführt wird bevor die daten zur benutzung freigegeben werden
03/01/2010 16:24 Kazaaa#10
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
man kann ja z.b. in windows scripts einfügen die beim booten ausgeführt werden. ich hab z.b. eins das mir beim runterfahren die temp ordner und cache löscht die ich manuell nicht so effektiv löschen könnte da die dateien sonst in benutzung sind.

da ich mich mit externen festplatten mal so garnicht auskenne dachte ich es gibt vielleicht eine möglich ein script auf die platte zu packen das ausgeführt wird bevor die daten zur benutzung freigegeben werden
Gut zu wissen das es sowas gibt :)