Erfahrung mit Kochboxen?

04/26/2020 18:00 0x404#1
Bestellt jemand regelmäßig Kochboxen oder hat in der Vergangenheit bestellt?

Ich hab meistens unterschiedliche Arbeitsschichten und keine Zeit zum Einkaufen gehen. Es gibt ja viele verschiedene Anbieter wie HelloFresh, Kochhaus usw.

Welcher der Anbieter ist am besten und gibt es preislich einen großen Unterschied zum normal Einkaufen.
04/26/2020 18:16 Tömaaaa#2
lassen es sein, nimm dir dir zeit zum kochen.

bezahlst bei dem service 40% mehr für kleine portionen dies das

schmeckt aber oft lecker
04/26/2020 18:26 Achileus#3
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
lassen es sein, nimm dir dir zeit zum kochen.

bezahlst bei dem service 40% mehr für kleine portionen dies das

schmeckt aber oft lecker
Kommt drauf an wenn er Verhältnismäßig so viel Arbeiten kann und dazu noch so viel verdient, dass Kochen für ihn indirekt nur Verlust wäre, könnte sich so etwas rentieren.
04/26/2020 18:30 Natsu Dragneel#4
Quote:
Originally Posted by 0x404 View Post
Bestellt jemand regelmäßig Kochboxen oder hat in der Vergangenheit bestellt?

Ich hab meistens unterschiedliche Arbeitsschichten und keine Zeit zum Einkaufen gehen. Es gibt ja viele verschiedene Anbieter wie HelloFresh, Kochhaus usw.

Welcher der Anbieter ist am besten und gibt es preislich einen großen Unterschied zum normal Einkaufen.
Ich habe selbst zwar noch nie auf diesen Seiten bestellt, aber habe immer wieder mal genug Gutscheine für HelloFresh da in der Höhe von 20-50€. Falls mal Interesse besteht, kannst du mich ja mal anschreiben für mehr Informationen.

Kriegst meistens mit den Gutscheinen alles geschenkt ;)
04/26/2020 19:49 Special#5
Lohnt sich nur, wenn diese zwei Umstände auf dich zutreffen:

- Du verdienst genug Geld
- Du hast zu wenig Zeit und würdest in der Zeit wo du kochst mehr verdienen durch Arbeit als die Box es dir effektiv wert ist.

Unwahrscheinlich, dass es auf dich zutreffen wird. Aber wenn, dann ruhig mal ausprobieren. Ansonsten ist Kochen gar nicht so schwierig wie viele denken. Es gibt quasi Done4You-Gewürze die du einfach aufs Fleisch haust, das dann in der Pfanne anbratest und etwas Nudeln im Topf kochst.
04/26/2020 23:15 Pattek#6
Gibt auch viele Fertig-Gerichte die du nur in der Mirkowelle warmmachen musst z.B Uncle Bens Reis oder du holst dir TK-Pizza oder kochst mal Nudeln,Reis,Kartoffeln und machst bisschen Fleisch dazu, das dauert alles höchstens 15-20 Minuten :)
04/26/2020 23:39 m0re.#7
Bin bei HelloFresh angemeldet und dank Refs kriege ich oft Gratisboxen

für den originalen Preis find ichs viel zu teuer
04/27/2020 13:53 3erlan<3#8
Lohnt sich nicht für 2 Personen kostet es zum Normalpreis 58.99 wenn ich mich nicht vertue für 5 Tage
Ich persönlich werde von einer Portion nicht satt auch wenn alles ganz gut schmeckt
04/27/2020 14:57 Toxicator#9
Wir hatten das mal getestet. War ganz nett, aber hat sich nicht durchgesetzt. Freunde von uns machen das aber immer noch.
Portionsgröße hab ich als ausreichend in Erinnerung und natürlich deutlich gesünder als TK.
Preise finde ich als angemessen, aber ich bin auch jemand der bei Lebensmitteln nicht so aufs Geld schaut.
04/27/2020 17:57 Xenos#10
Quote:
Originally Posted by Pattek View Post
Gibt auch viele Fertig-Gerichte die du nur in der Mirkowelle warmmachen musst z.B Uncle Bens Reis oder du holst dir TK-Pizza oder kochst mal Nudeln,Reis,Kartoffeln und machst bisschen Fleisch dazu, das dauert alles höchstens 15-20 Minuten :)
Ist weder gesund noch schmeckt das auf dauer gut. Esse fast jeden Tag irgend nen fertig stuff auf der Arbeit und bei einigen Gerichten wird mir schon übel (die ich anfangs extrem gemocht habe).
04/27/2020 17:59 Pattek#11
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Ist weder gesund noch schmeckt das auf dauer gut. Esse fast jeden Tag irgend nen fertig stuff auf der Arbeit und bei einigen Gerichten wird mir schon übel (die ich anfangs extrem gemocht habe).
lol dann ess einfach garnichts.
05/07/2020 13:55 0x404#12
Quote:
Originally Posted by Pattek View Post
lol dann ess einfach garnichts.
Das wäre zumindest „Kostenlos“ aber keine Dauerlösung ;)

Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Bin bei HelloFresh angemeldet und dank Refs kriege ich oft Gratisboxen

für den originalen Preis find ichs viel zu teuer

Danke, werde HelloFresh dann mal ausprobieren.