WoW Server

04/26/2020 11:24 DD2904#1
Hallo ich will mir einen eigenen server erstellen und jetzt die große frage was bracuh ich alles und wie geht es ich ahbe schon viel gefunden doch bis jetzt hat niocht nichts sinn gemacht gibt es eine anleitung was ich alles benötige und wie ich was erstellen muss wie gesagt ich finde nichts
und es soll bfa laufen
04/26/2020 11:25 × Amin ×#2
04/26/2020 11:40 DD2904#3
danke für das video aber das habe ich ofst angeschaut aber tritzdem raffe ich es nicht wo bekomme ich die datein her und wie muss ich das amchen das es dann läuft ich habe lieder kein plan von den sachen und ich hätte halt gerne eine anleitung wo auch drin steht wo ich was herbekomme und wie ich was genau machen muss
04/26/2020 19:24 °"Crazy"°#4
Zuerst musst du dich festlegen, was für einen Server du machen möchtest. Blizzlike, Highrate, Fun oder Custom?

Hast du diese Frage dir beantwortet und ein Konzept im Kopf, musst du dich für einen Patchstand entscheiden. Classic, BC, Wotlk, Cata, MoP? Je nach Patchstand ist es mehr oder weniger verbuggt.

Sobald du weißt, welchen Patchstand du haben möchtest, wird es interessant. Kommen wir zu den Cores. Hier heißt es etwas recherchieren und das Wissen aufbauen, welche Core am Weitesten entbuggt ist. Auf Basis Wotlk kann ich Trinity oder Azeroth empfehlen.
Jede Community hat eine Wiki eingerichtet, die das Erstellen eines Servers Schritt für Schritt beschreibt. Solltest du der englischen Sprache nicht mächtig sein, dann nehme einen Übersetzer deiner Wahl und lass dir den Text übersetzen.

Wenn du lediglich nur einen Server für Kollegen und Freunde aufbaust, kannst du ein Repack nutzen. Diese sind sehr wenig anpassbar und sehr starr in der Corekonfiguration (keine Implementierung von CustomScripts möglich). Zudem sind die teilweise uralt. Repacks gibt es vorrangig für Windows.
Hier liegt die Empfehlung ganz klar bei der Selbsteinrichtung. :)
04/28/2020 17:19 Ghost_1013#5
Wenn du absolut keine Ahnung von der Thematik hast, such dir ein Repack und spiel damit ein bisschen rum.

Je nachdem wie du dann weiter machen willst, solltest du anfangen C++ zu lernen, damit du anfangen kannst dich von Repacks zu lösen.