Passives Einkommen

04/18/2020 18:05 felsberger7#1
Guten Tag zusammen

Nach gut sieben Monaten bekommt ihr mich wieder einmal zu Gesicht :D

Kurz zu mir:
Mein Name ist David und ich bin 22 Jahre jung. Beruflich bin ich als Chemielabroant unterwegs und versuche meinen Wissenstand in der Informatikwelt selbstständig zu verbessern, da mich das Thema stark interessiert und ich denke, es imemr wichtiger wird, IT-Kenntnisse zu haben. Ausserdem bin ich Offizier in der Armee in der Sanitätsabteilung. Zurzeit bin ich im Dienst zu Gunsten der Bekämpfung des Coronavirus.

Vor einiger Zeit habe ich angefangen mich langsam über das passive Einkommen zu informieren. Ich habe diverse Vorlesungen besucht und das Buch «Poor Dad, Rich Dad» gelesen und weitere Sachen. Ich habe festgestellt, dass mich die ganze Thematik extrem interessiert und ich mein Leben verändern möchte und das schrittweise.
Ich denke, dass wenn man gewisse Grundsätze richtig versteht und dies auch lebt, man vieles verändern kann. Auf der anderen Seite gibt es viele Dinge die mich enorm stören. Das Prinzip des Arbeitnehmers, welcher in den meisten Fällen, nur seine Zeit gegen Geld tauscht und nicht die Arbeit, stimmt für mich nicht.

Ich würde gerne mit euch über Erfahrungen reden und was eure Gedanken sind. Gerne könnt ihr mich per Discord oder per PN oder auf Anfrage per Whatsapp erreichen.

Durch die gesammelten Erfarhungen versuche ich mir, zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen, ein persönlcihes Bild zu erstellen. Weiterhin denke ich, dass man durch einen solchen Austausch voneinander lernen kann und in gewisser Massen Kontakte knüpfen kann, welche sehr nützlich sein können.

Liebe Grüsse :)

EDIT:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]-Gruppe für Interessierte!
04/18/2020 18:27 EseTNoD#2
Mach mal ne schicke WA-Gruppe. Wenn sich genug Leute mit Grips finden würden, wovon ich mehr oder weniger schon ausgehe, wäre ich dabei :D
04/18/2020 18:30 GoldenJohn#3
Wäre auch sehr gerne dabei, wenn eine Gruppe erstellt wird.
04/18/2020 18:36 Kraip#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für alle die Interesse haben :)
04/18/2020 18:37 Magnethelm90#5
dabei
04/18/2020 18:55 A$AP Alice#6
Kommt in die Gruppe. In 3 Monaten Porsche Cayman S Jungs!!
04/18/2020 19:06 felsberger7#7
Ne Whatsapp-Gruppe is nen Start aber ich weiss nicht, ob sich da diese mit dem Grips und dem Wissen wirklich melden werden.^^
04/18/2020 19:44 Special#8
Bevor ihr hier über passives Einkommen nachdenkt solltet ihr erstmal 6-stellig im Monat verdienen.

Es existiert nicht, zumindest nicht für euch weil es ein Zahlenspiel ist. Sorry für die Wahrheit, aber diese whacken YouTuber haben in ihrem Leben noch nie mehr als 100k gemacht und reden über passives Einkommen. Fangt erstmal an zu verkaufen und guten Umsatz zu erzielen.
04/18/2020 20:49 felsberger7#9
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Bevor ihr hier über passives Einkommen nachdenkt solltet ihr erstmal 6-stellig im Monat verdienen.

Es existiert nicht, zumindest nicht für euch weil es ein Zahlenspiel ist. Sorry für die Wahrheit, aber diese whacken YouTuber haben in ihrem Leben noch nie mehr als 100k gemacht und reden über passives Einkommen. Fangt erstmal an zu verkaufen und guten Umsatz zu erzielen.

Ich denke, hier kann man dir mit gutem Gewissen widersprechen. Man kann auch klein anfangen und muss nicht 6-stellig verdienen
04/18/2020 22:08 Kraip#10
Quote:

Da muss ich dir auch wiedersprechen, ein passives Einkommen können ja schon paar € im Monat sein, es muss ja nicht gleich 4,5 oder sogar 6 stellig sein. Es kann ja 2 oder 3 stellig anfangen und über die Jahre wird das eben 4 stellig.

Über das Passive Einkommen, ich suche auch nach etwas. Bin derzeit viel in Dividenden aktien investiert, habe da jetzt sparpläne die ich monatlich einzahle, ansonsten P2P Kredite und Crowdfunding. Aber das ist eben mehr in richtung Investieren. Habe auch mit dem T-Shirt zeug bei amazon & Spreadshirt angefangen, wobei da die konkurrenz schon viel zu groß ist.
04/18/2020 23:01 bisko #EGG#11
Multilevel-Marketing-Scheißdreck?

Wieso bespricht man das nicht gleich im Thread? Könnte man ähnlich wie den Gruppenchat verwenden. hmm
04/18/2020 23:08 Connor McMecha#12
Quote:
corona tut dir nicht gut. lange nicht mehr so ein schwachsinn gehört
04/18/2020 23:32 Special#13
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habt ihr in der Schule nicht aufgepasst wie Mathematik funktioniert? Warum mit kleinen Zahlen spielen wenn man auch mit großen Zahlen spielen kann. Deine kleinen zwei- bis dreistelligen Zahlen werden in einer Idealwelt vierstellig, und zwar jährlich und nicht monatlich. Euer ROI ist nicht nur absurd niedrig, sondern die Chancen euer Kapital auch wieder zu verlieren zu hoch für das ROI. Dazu noch die investierte Zeit die ihr vergeudet habt ihr sogar einen negativen ROI.

Das „wirkliche passive Einkommen“ wovon die Oberschicht profitiert funktioniert ganz einfach. Sie nutzen das gewonnene Kapital aus Firmenerträgen mit denen Anteile an anderen Firmen oder Immobilien gekauft werden, welche monatlichen ROI geben. Von dem monatlichen ROI leben diese Menschen. Oftmals hört man auch den Begriff Spielgeld, weil das Geld unabhängig davon was man macht wieder rein kommt.

Ihr macht euch keinen Gefallen mit Investments in niedrigen Bereichen. Das ist reine Logik. Ihr wollt vorher mehr verdienen, dieses Geld investieren, weiterhin hohes Einkommen generieren während das Investment relativ hohen ROI bringt. Das dann weiterhin in diesem Kreislauf.
04/19/2020 09:43 Kraip#14
Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habt ihr in der Schule nicht aufgepasst wie Mathematik funktioniert? Warum mit kleinen Zahlen spielen wenn man auch mit großen Zahlen spielen kann. Deine kleinen zwei- bis dreistelligen Zahlen werden in einer Idealwelt vierstellig, und zwar jährlich und nicht monatlich. Euer ROI ist nicht nur absurd niedrig, sondern die Chancen euer Kapital auch wieder zu verlieren zu hoch für das ROI. Dazu noch die investierte Zeit die ihr vergeudet habt ihr sogar einen negativen ROI.

Das „wirkliche passive Einkommen“ wovon die Oberschicht profitiert funktioniert ganz einfach. Sie nutzen das gewonnene Kapital aus Firmenerträgen mit denen Anteile an anderen Firmen oder Immobilien gekauft werden, welche monatlichen ROI geben. Von dem monatlichen ROI leben diese Menschen. Oftmals hört man auch den Begriff Spielgeld, weil das Geld unabhängig davon was man macht wieder rein kommt.

Ihr macht euch keinen Gefallen mit Investments in niedrigen Bereichen. Das ist reine Logik. Ihr wollt vorher mehr verdienen, dieses Geld investieren, weiterhin hohes Einkommen generieren während das Investment relativ hohen ROI bringt. Das dann weiterhin in diesem Kreislauf.
Wie soll man mit großen Zahlen spielen wenn man nicht zur Oberschicht gehört. Für mich ist passives einkommen bereits ab dem ersten Euro den man passiv verdient. Ein sicheres passives einkommen von 2000€ monatlich würde mir auch schon reichen damit ich meinen Job schmeissen kann.
04/19/2020 10:38 felsberger7#15
Quote:

Ich denke jeder fängt mal klein an, auch die Oberschicht! Und wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] richtig geschrieben hat, ist jeder Euro pro Monat etwas wert. Weiterhin ist es möglich in einem kleinen Bereich anzufangen und über die Jahre grösser zu werden.

Ich habe niemals davon geredet in einem Jahr meinen Job zu schmeissen oder überhaupt meinen Job zu schmeissen. Ich will die Idee sehen und etwas verstehen dazu. Ich will mir ein Grundwissen aufbauen und dann entscheiden wie es weiter geht. @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat auch schon Beispiele genannt wie man klein anfangen kann und mit Arbeit von verschiedenen Quellen passives Einkommen beziehen kann.

Durch diesen Thread will ich Erfahrungen sammeln, welche anonym abegeben werden können. Zusätzlich kann man hier evt das wichtigste erlangen, was einen vorantreiben kann, ein NETZWERK. Durch Kontakte und Bekannte kann man vermitteln und vermittelt werden. Man sieht Schwachstellen oder Lücken welche man gezielt füllen kann mit den richtigen Personen.