Yamaha R6 RJ095 Drossel

04/13/2020 22:10 Banette#1
Hallo zusammen,

da die Fahrschulen wahrscheinlich noch längergeschlossen bleiben und ich nicht die Führerscheinklasse A machen kann, möchte ich mir ein Drosselkit für meine R6 kaufen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meine Frage dazu: Weiß einer wie viel die Eintragung beim TÜV kostet und die Änderung im Fahrzeugschein?

LG
Banette
04/13/2020 22:36 A$AP Alice#2
Kein Sinn ne R6 auf 48PS zu drosseln???
04/13/2020 22:45 Banette#3
Deine Antwort ist Sinnlos...

Vielleicht verständlicher wenn du weißt, dass ich A2 schon mehrere Jahre besitze und mir das Motorrad im Frühjahr zugelegt habe um damit JETZT zu fahren. Da das jetzt nicht so schnell möglich ist, die GASWEGDROSSELUNG.
04/13/2020 22:47 Seskahin#4
Macht keinen Sinn, darfst Du in DE nicht fahren, die offene Leistung darf nicht über 96 Ps liegen, ausser Du hast sie schon gedrosselt im Schein und angemeldet auf dich ( Art bestandschutz )
Sorry bro

"Das bedeutet, es darf jedes beliebige Kraftrad auf 48 PS gedrosselt sein, um es fahren zu dürfen. Für neu Erwerber der A2 Führerscheinklasse soll die neue A2 Regelung gelten, welche besagt, dass das Motorrad offen das doppelte der gedrosselten Leistung (96PS/70kW) nicht überschreiten darf."
04/13/2020 22:50 A$AP Alice#5
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Macht keinen Sinn, darfst Du in DE nicht fahren, die offene Leistung darf nicht über 96 Ps liegen, ausser Du hast sie schon gedrosselt im Schein und angemeldet auf dich ( Art bestandschutz )
Sorry bro

"Das bedeutet, es darf jedes beliebige Kraftrad auf 48 PS gedrosselt sein, um es fahren zu dürfen. Für neu Erwerber der A2 Führerscheinklasse soll die neue A2 Regelung gelten, welche besagt, dass das Motorrad offen das doppelte der gedrosselten Leistung (96PS/70kW) nicht überschreiten darf."
1. Das und 2. Ist eine kastrierte R6 lame
04/13/2020 22:55 Banette#6
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Sorry bro

Danke für die Antwort.
Soweit ich weiß darf ich das trotzdem, da ich meinen A2 schon seit 2014 besitze und diese Regelung 2017 oder so in Kraft getreten ist.
04/14/2020 01:36 NeexT38#7
Soweit ich weis darfst du die Drosseln.
Leute die den A2 vor dem Gesetz gemacht haben was glaub anfang 2017 rauskam sind davon befreit.

Laut Google kostet die Eintragung beim Tüv zwischen 35 und 70 €
04/14/2020 13:41 Kraizy#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#closed