Steamcontroller an die PS4 durch Cronusmax???

04/12/2020 21:18 wayne 94#1
Hey Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist den Steamcontroller an die PS4 zu verbinden? Ich habe gestern auf einem englischsprachigen Forum gelesen ( habe es nicht ganz verstanden), dass es möglich ist durch einen Adapter und dieser heißt „Cronusmax“

Kann mir jemand da weiterhelfen bitte. Möchte den Steamcontroller lediglich für Call of Duty benutzen.

LG
04/12/2020 21:57 ThoiXn#2
Quote:
Originally Posted by wayne 94 View Post
Hey Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist den Steamcontroller an die PS4 zu verbinden? Ich habe gestern auf einem englischsprachigen Forum gelesen ( habe es nicht ganz verstanden), dass es möglich ist durch einen Adapter und dieser heißt „Cronusmax“

Kann mir jemand da weiterhelfen bitte. Möchte den Steamcontroller lediglich für Call of Duty benutzen.

LG
Bei Fremdprodukten ist das glaub ich nur mit einem Adapter Möglich

Quote:
Cosmocalypse, Steam Controller

CronusMax is wired to PS4 and PC. CronusPro software needs to have PS4 inputs mapped to kayboard and mouse. Then, add CronusPro software to Steam and make a profile that matches those keyboard and mouse controls. If you get an elevated permissions pop-up when launching through Steam, just hit 'No' or 'Cancel' or else it won't work.

It's a little bit cumbersome but works great once setup.
Ich habe damals mit Hilfe von dem Adapter meine Xbox Controller an die PS4 darangehängt und die ist auch gelaufen.
04/12/2020 22:41 wayne 94#3
Welchen Adapter meinst du eigentlich?
04/13/2020 01:06 ThoiXn#4
Quote:
Welchen Adapter meinst du eigentlich?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/13/2020 02:03 wayne 94#5
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Bei Fremdprodukten ist das glaub ich nur mit einem Adapter Möglich

Ich habe damals mit Hilfe von dem Adapter meine Xbox Controller an die PS4 darangehängt und die ist auch gelaufen.

Musstest du da auch nichts mit dem Cronus Programm einstellen? Wofür ist denn dieses Programm gut?

LG

PS: danke für die Antworten 👍
04/13/2020 02:20 ThoiXn#6
Quote:
Musstest du da auch nichts mit dem Cronus Programm einstellen? Wofür ist denn dieses Programm gut?

LG

PS: danke für die Antworten 👍
Das Programm wird benötigt damit du dein Controller dem Stick zuweisen kannst was er machen soll. (evtl kennst du das DS4Tool)

Man kann auch Macros oder der ähnliches einprogrammieren, auf Youtube sollten einige Videos darüber geben
04/13/2020 16:05 Freeze#7
#moved
04/28/2020 13:07 Sedart#8
Ich bin sicher, dass dies möglich ist. Dafür habe ich nur mit einem Adapter möglich
Ich habe Hilfe mit Hilfe von dem Adapter meiner Xbox-Controller und die PS4-Darange-und -Distanz. Könnten Sie auch Ihr Konto teilen, damit wir etwas zusammen spielen können?
04/30/2020 05:07 wayne 94#9
Quote:
Originally Posted by Sedart View Post
Ich bin sicher, dass dies möglich ist. Dafür habe ich nur mit einem Adapter möglich
Ich habe Hilfe mit Hilfe von dem Adapter meiner Xbox-Controller und die PS4-Darange-und -Distanz. Könnten Sie auch Ihr Konto teilen, damit wir etwas zusammen spielen können?
Weißt du wie Cronusmax funktioniert?
06/16/2020 17:15 wayne 94#10
Kann mir jemand erklären wie ich ein remap erstelle? Es gibt in dem gespeicherten Programm leider nur
Steamcontroller —> Xbox one

LG