Externe SSD Bootet nicht

04/07/2020 13:45 Aller#1
Moin, brauch mal Hilfe

hab Windows 10 auf eine SSD gepackt (im Eingebauten zustand) und wieder ausgebaut und ein USB Anschluss an der SSD angeschlossen.

Jetzt tut sich jedoch nichts wenn ich versuche den USB SSD zu booten, wollte einen Windows 2 Go in der Art haben, da sowas mir mein Leben echt viel leichter machen würde
04/07/2020 14:43 Nevada'#2
Richtigen Booteintrag genommen?

Ansonsten hat Windows keinen Bootmananger/loader auf die SSD installiert. Passiert weil es ja bereits einen Windows Bootmananger auf dem dem Rechner gab. (Kann auch andere gründe haben bin mir da selbst nicht ganz sicher )

Man kann den glaub ich mit einem Recovery USB und paar commands nach installieren aber ich würde einfach windows komplett neuinstallieren und darauf achten keine anderen Windows Installationen angeschlossen zu haben. Dann solltest du keine Probleme haben.
04/07/2020 17:40 ThoiXn#3
Wenn du ein Windows to go erstellen willst auf der externe Platte ist das nicht der richtige Weg...

Am einfachsten ist es, Rufus runterladen, Windows Image hinzufügen und die externe Festplatte auswählen und der würde das als Bootfähige Image erstellen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/09/2020 07:50 Aller#4
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Richtigen Booteintrag genommen?

Ansonsten hat Windows keinen Bootmananger/loader auf die SSD installiert. Passiert weil es ja bereits einen Windows Bootmananger auf dem dem Rechner gab. (Kann auch andere gründe haben bin mir da selbst nicht ganz sicher )

Man kann den glaub ich mit einem Recovery USB und paar commands nach installieren aber ich würde einfach windows komplett neuinstallieren und darauf achten keine anderen Windows Installationen angeschlossen zu haben. Dann solltest du keine Probleme haben.
Ne, hab die anderen Festplatten vorher abgeklemmt.

Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Wenn du ein Windows to go erstellen willst auf der externe Platte ist das nicht der richtige Weg...

Am einfachsten ist es, Rufus runterladen, Windows Image hinzufügen und die externe Festplatte auswählen und der würde das als Bootfähige Image erstellen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Okay, probiere ich danke