Computer ist defekt bzw flimmert

04/05/2020 13:07 bakuabi#1
Guten Tag,

seit einigen Tagen zeigt mein PC kein Bild mehr an, besser gesagt der Monitor / Screen flimmert. Es liegt sicherlich nicht am Monitor da man problemlos mit der Konsole drauf spielen kann.

Kurz und knapp, es liegt am PC und ich habe schon die einzelnen Komponenten rausgesteckt, geputzt und wieder neu reingesteckt (Grafikkarte, RAM - Netzteil)

Video

Danke im Voraus!
04/05/2020 14:23 ThoiXn#2
Quote:
Originally Posted by ik. View Post
Guten Tag,

seit einigen Tagen zeigt mein PC kein Bild mehr an, besser gesagt der Monitor / Screen flimmert. Es liegt sicherlich nicht am Monitor da man problemlos mit der Konsole drauf spielen kann.

Kurz und knapp, es liegt am PC und ich habe schon die einzelnen Komponenten rausgesteckt, geputzt und wieder neu reingesteckt (Grafikkarte, RAM - Netzteil)

Video
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke im Voraus!
Liegt zu 90% an der Grafikkarte, meine RTX 2080 Ti hat sich am Freitag verabschiedet und wird demnächst eingeschickt...

04/05/2020 14:38 bakuabi#3
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Liegt zu 90% an der Grafikkarte, meine RTX 2080 Ti hat sich am Freitag verabschiedet und wird demnächst eingeschickt...

Ojee, das ist nicht gut. Zum Glück war es bei mir nur eine billig - Grafikkarte. Ich tausche es mal später aus und gebe Bescheid.
04/05/2020 17:44 Achileus#4
Würde sie mal im Ofen schmeißen, aber dann muss die auch gut auseinander bauen etc.
04/05/2020 17:55 ThoiXn#5
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Würde sie mal im Ofen schmeißen, aber dann muss die auch gut auseinander bauen etc.
Grafikkarte Backen kann helfen aber das ist 50/50 Chance.

Wenn der Case schlecht gebaut ist kann es vorkommen das einige Bauteile nicht richtig gekühlt werden und man würde das Problem erneut bekommen.

Bei meinem Fall mach ich nichts da ich die Grafikkarte erst nicht mal 1 Monat im Betrieb hab.
04/06/2020 09:49 Achileus#6
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Grafikkarte Backen kann helfen aber das ist 50/50 Chance.

Wenn der Case schlecht gebaut ist kann es vorkommen das einige Bauteile nicht richtig gekühlt werden und man würde das Problem erneut bekommen.

Bei meinem Fall mach ich nichts da ich die Grafikkarte erst nicht mal 1 Monat im Betrieb hab.
Bei mir gab es tatsächlich noch keine Grafikkarte, wo es noch nicht funktioniert hat. Natürlich verzögert man hier nur das Problem, aber zB meine jetzige ist auch gebacken und sie funktioniert seit übern halben Jahr wieder.

Aber ich mach das auch etwas anders als vorgegeben(Mehr Temperatur und kürzere Zeit).

Ist natürlich auch echt nur lohnenswert, wenn man Garantie weg hat und keine andere Möglichkeiten hat.
04/09/2020 21:11 DanoxDE#7
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Bei mir gab es tatsächlich noch keine Grafikkarte, wo es noch nicht funktioniert hat. Natürlich verzögert man hier nur das Problem, aber zB meine jetzige ist auch gebacken und sie funktioniert seit übern halben Jahr wieder.

Aber ich mach das auch etwas anders als vorgegeben(Mehr Temperatur und kürzere Zeit).

Ist natürlich auch echt nur lohnenswert, wenn man Garantie weg hat und keine andere Möglichkeiten hat.
Habe bisher auch 2 GPUs "gebacken", die eine hielt bei mir auch schon seit 4 Monaten. Die andere ging leider direkt weider nach 2 Wochen kaputt.
Wenn man keine Garantie hat und es ausprobieren will, ist wahr Zufall.

Aber bitte wie schon eine andere Person gesagt hat entsprechende Teile abmontieren, einfach mal auf YT schauen. Dort findet sich was :)