Gaming Headset 120€~

04/01/2020 11:09 MaXi.exe#1
Hallo zusammen,

ich bitte hier mal ganz freundlich um Hilfe, da ich ein neues Headset suche.
Mein aktuelles Headset ist ein Logitech G430 und war damit eigentlich recht zufrieden - Leider ist das nun kaputt.

Da ich mich nicht wirklich bei Headsets auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe :)

Es sollte bitte kabelgebunden sein.

Ich spiele gerne Sachen wie: Escape from tarkov, CsGo, Rainbow 6 Siege.
Dort ist ein guter Sound in meinen Augen eines der wichtigsten Aspekte und kann ein sehr großer Vorteil sein.

Ich habe an Headsets bis 120€ gedacht, falls ihr mir aber ein Headset empfehlt was darüber liegt, nehme ich das auch gerne an.

Vielen vielen Dank im Voraus & Beste Grüße
Max
04/01/2020 11:27 Nevada'#2
für 120€ Bekommst du ein Sennheiser PC 360.

Hat ne offene Bauweise, was für Shooter eigentlich ziemlich gut sein soll.
Aber wenn du offene Kopfhörer nicht magst dann vllt die Sennheiser Game Zero für ~140€
04/01/2020 12:05 Unsettled#3
Schwierig. Gute Headsets fürs Gaming fangen eher hochpreisig an.
Würde da eher auf Studiokopfhörer und extra Mic gehen. Vor allem was Ortung betrifft, würde ich da nicht auf irgendwelche "7.1 High End Gaming Headsets" setzen..

Ein paar Empfehlungen:

-beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossene Bauweise) mit Modmic oder irgendein gutes Ansteckmikro
-" DT 990 Pro (offene Bauweise) mit Modmic oder irgendein gutes Ansteckmikro
-AKG 702 (offene Bauweise) mit Modmic oder irgendein gutes Ansteckmikro

-beyerdynamic Custom One Pro mit V-Moda BoomPro Mikrofon
-Philips SHP9500/00 mit V-Moda BoomPro Mikrofon (Verfügbarkeit leider schlecht von den Kopfhörern)

Ansonsten wenn du auf ein Headset bestehst, das HyperX Cloud Alpha S wird zurzeit oft gerne empfohlen für den Preis.
04/01/2020 12:08 Hadd1x#4
Investier n bisschen mehr und gönn dir n Headset von Astro. Bin seit Jahren super zufrieden damit.
04/01/2020 12:13 ZKDev#5
welp, ansteckmikro und in ear kopfhörer (von sennheiser beispielsweise)
beste combo wenn du steps spotten willst, headsets sind overpriced

nachteil ist halt kabelsalat
04/01/2020 13:12 MaXi.exe#6
Quote:
Originally Posted by Soijiru View Post
Schwierig. Gute Headsets fürs Gaming fangen eher hochpreisig an.
Würde da eher auf Studiokopfhörer und extra Mic gehen. Vor allem was Ortung betrifft, würde ich da nicht auf irgendwelche "7.1 High End Gaming Headsets" setzen..

Ein paar Empfehlungen:

-beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossene Bauweise) mit Modmic oder irgendein gutes Ansteckmikro
-" DT 990 Pro (offene Bauweise) mit Modmic oder irgendein gutes Ansteckmikro
-AKG 702 (offene Bauweise) mit Modmic oder irgendein gutes Ansteckmikro

-beyerdynamic Custom One Pro mit V-Moda BoomPro Mikrofon
-Philips SHP9500/00 mit V-Moda BoomPro Mikrofon (Verfügbarkeit leider schlecht von den Kopfhörern)

Ansonsten wenn du auf ein Headset bestehst, das HyperX Cloud Alpha S wird zurzeit oft gerne empfohlen für den Preis.
Erstmal vielen Dank für deine Empfehlungen, das beyerdynamic DT 770 PRO sieht für mich ziemlich interessant aus. Auf Amazon gibt es noch verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie 80 & 250 Ohm oder Studio & Monitor. Hast du da auch noch eine Empfehlung?

Und habt ihr eine Empfehlung für ein gutes ModMic?

Nochmals danke an alle Antworten, ihr seid eine große Hilfe!
04/01/2020 14:06 Unsettled#7
Mehr Ohm -> weniger Laut, dafür ne höhere Auflösung. Dafür ist aber oft ein Kopfhörerverstärker von Nöten, um es zu "befeuern". Die 250 Ohm Varianten sind eher für Studiobenutzer / Musiker empfehlenswert.

Fürs Gaming, wenn man Auswahl zwischen 80 & 250 Ohm hat, die 80 Ohm Variante nehmen, reicht locker. Und bei Studio & Monitor, da Studio nehmen. Die Monitor Variante ist für z.B. Schlagzeuger, die Außengeräusche so gut es geht abschirmen wollen.

Bei Modmic fällt mir gerade auf, dass es zurzeit kaum verfügbar ist. Da würde es wohl auf Amazon auf das GDL-1420 hinauslaufen.
04/01/2020 14:37 MaXi.exe#8
Quote:
Originally Posted by Soijiru View Post
Mehr Ohm -> weniger Laut, dafür ne höhere Auflösung. Dafür ist aber oft ein Kopfhörerverstärker von Nöten, um es zu "befeuern". Die 250 Ohm Varianten sind eher für Studiobenutzer / Musiker empfehlenswert.

Fürs Gaming, wenn man Auswahl zwischen 80 & 250 Ohm hat, die 80 Ohm Variante nehmen, reicht locker. Und bei Studio & Monitor, da Studio nehmen. Die Monitor Variante ist für z.B. Schlagzeuger, die Außengeräusche so gut es geht abschirmen wollen.

Bei Modmic fällt mir gerade auf, dass es zurzeit kaum verfügbar ist. Da würde es wohl auf Amazon auf das GDL-1420 hinauslaufen.
Wow danke für die Erklärung :)

Habe mir die Kopfhörer + Mikro direkt bestellt.
04/01/2020 17:03 Unsettled#9
Quote:
Originally Posted by MaXi.exe View Post
Wow danke für die Erklärung :)

Habe mir die Kopfhörer + Mikro direkt bestellt.
:D auch nur nachgeplappert von denen hier die Ahnung haben, da die Frage oft gestellt wurde. Aber brauchst da keine Sorgen haben, das DT 770 Pro ist klanglich richtig super.

Kannst ja dann mal Feedback geben, ob alles gut funktioniert mit dieser Kombination :)
04/02/2020 09:23 dastingz#10
Selbst die 250 Ohm gehen im Normalfall klar. Sowohl bei meinen Notebooks als auch am PC reichen schon 40/50 % am Lautstärkeregler sehr gut aus, darüber wirds schon sehr laut und das ist dann der Bereich, mit dem man nicht dauerhaft hören will/sollte ;) Am Handy ist es ähnlich, wobei der Spielraum nach oben da schon deutlich geringer ist und ich normalerweise bei 70/80 % bin.