Strato mit Google MX-Records verbunden - 2. Mail?

03/30/2020 09:35 Natsu Dragneel#1
Hey dudes,

also ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Domain bei Strato, habe Mail Plus Paket geholt und leite die Domain auf die MX-Records von Google weiter. So habe ich auch eine Mail erstellen können (bsp. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), jetzt ist meine Frage jedoch, kann ich dadurch irgendwie auch noch ne zweite Mail machen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?

Ich habe diese zwar in Strato bereits erstellt, aber macht ja wenig Sinn, wenn die MX-Records auf die erste Mail (management) zugeordnet sind.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die zweite Mail auch zum laufen zu bringen? Der funktioniert nicht, da die MX-Records auf dem Domain aktiviert sind..
03/30/2020 21:19 False#2
Ein MX-Record zeigt eigentlich immer auf ein Mailserver nicht auf eine bestimmte E-Mail-Addresse.
Um dir zu helfen brauchen wir aber mehr Infos, kenne das Interface etc. von Strato auch nicht wirklich :)
03/31/2020 01:58 Natsu Dragneel#3
Quote:
Originally Posted by False View Post
Ein MX-Record zeigt eigentlich immer auf ein Mailserver nicht auf eine bestimmte E-Mail-Addresse.
Um dir zu helfen brauchen wir aber mehr Infos, kenne das Interface etc. von Strato auch nicht wirklich :)
Was bräuchtet ihr für weitere Informationen?
Kann alle Fragen aufklären denke ich, aber ich muss schon wissen was..
03/31/2020 10:40 florian0#4
Wenn der MX Record auf Google zeigt, ist Strato an der Stelle ja raus. Die Mail wird dann von Google verwaltet. Dementsprechend muss die zweite Mail auch bei Google konfiguriert werden.

Einen Alias:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einen extra User:
04/11/2020 02:00 Natsu Dragneel#5
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Wenn der MX Record auf Google zeigt, ist Strato an der Stelle ja raus. Die Mail wird dann von Google verwaltet. Dementsprechend muss die zweite Mail auch bei Google konfiguriert werden.

Einen Alias:

Einen extra User:
Es hat wunderbar funktioniert, vielen lieben Dank!