Geld in die Türkei senden?

03/28/2020 19:38 Hadd1x#1
Moin,
ich suche eine Möglichkeit Geld in die Türkei zu bekommen auf dem günstigsten Weg. Hat da jemand Ideen?

Bisherige Ideen:

-Ps4 Guthaben
03/28/2020 19:39 nocie#2
PS4 Guthaben - was ist denn mit Dir falsch?

-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/28/2020 19:43 Hadd1x#3
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
PS4 Guthaben - was ist denn mit Dir falsch?

-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kann ich von dort aus einfach auf ein türkisches Bankkonto überweisen?
03/28/2020 19:59 nocie#4
Quote:
Originally Posted by Hadd1x View Post
Kann ich von dort aus einfach auf ein türkisches Bankkonto überweisen?
Ist atm. nicht bei WU verfügbar, nur Bargeld derzeit.
03/28/2020 20:00 Hadd1x#5
Quote:
Ist atm. nicht bei WU verfügbar, nur Bargeld derzeit.
Dann bringt es mir auch nichts lol
03/28/2020 20:02 nocie#6
Quote:
Originally Posted by Hadd1x View Post
Dann bringt es mir auch nichts lol
lol ok lol, dann schreib doch, dass Du nur Bankguthaben willst.

Kann man PS4 Guthaben einfach auf sein Konto auszahlen lassen?
03/28/2020 20:03 Rocky#7
Ich würde TransferGo oder Ria/Moneygram/Westernunion empfehlen. Du könntest auch einfach so von Deiner Bank aus überweisen. Die 5 Euro extra brechen einem nun auch nicht das Genick, so lange man nicht jeden Monat 30 Überweisungen tätigt. Das Einlesen der Anbieter musste aber schon selber machen :D
03/28/2020 20:03 Hadd1x#8
Quote:
lol ok lol, dann schreib doch, dass Du nur Bankguthaben willst.

Kann man PS4 Guthaben einfach auf sein Konto auszahlen lassen?
Nein, aber damit kann der andere Dude was anfangen. Aber er präferiert das Geld eher auf sein Bankkonto zu bekommen.
03/29/2020 09:00 Goku.#9
Azimo

der erste Transfer ist kostenlos.
Läuft sehr gut, ich bezahle damit meine philippinische Angestellte, da sie das Geld aus gewählte "Bankenshops" abholen können, wenn sie einen Code dort angeben und das sehr schnell.

Wenn du dich über meinen Reflink anmeldest und min. 100€ überweist, erhälst du sowie ich auch 10€ geschenkt.
Meld dich, wenn Interesse besteht.
03/29/2020 13:15 cypher#10
Du sendest ihm Bitcoin und er verkauft sie auf einer türkischen Börse wie btcturk.com für TL.
04/02/2020 11:19 SanktPauli7#11
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Du sendest ihm Bitcoin und er verkauft sie auf einer türkischen Börse wie btcturk.com für TL.
Nicht unbedingt, mit mehreren Kosten verbunden. Am Ende gehen 40% Flöten :D
04/02/2020 11:26 Cos4No5tra#12
Azimo geht, Tansferwise auch
Überweist direkt auf türkisches SEPA Konto

Ich glaube banken ziehen sich 5-10%, was bei einer einmaligen Überweisung aber für mich kein Grund wäre irgendwelche Services zu suchen, sondern das wäre mir das Vertrauen wert. Grade wenn der Betrag und damit auch die Gebühren höher werden.

Gruss
04/02/2020 17:05 cypher#13
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Nicht unbedingt, mit mehreren Kosten verbunden. Am Ende gehen 40% Flöten :D
Verstehe nicht, was du mit den 40% meinst. So gut wie alle anderen Zahlungsoptionen werden dich mehr Geld kosten als irgendeine Kryptowährung. Kryptowährungen sind in kurzer Zeit sofort beim Empfänger und können vom Empfänger sofort liquidiert werden. Wenn man es sich einfach machen will, gibt es da einige Exchanges (1-2%) oder Bitcoin-Automaten, die etwas Gebühren verlangen.
Außerdem besteht die Möglichkeit lokal an andere Interessenten zu verkaufen (zB. über localbitcoins oder diverse Foren) und evtl. sogar mehr für sein Geld zu kriegen - habe ich im Urlaub (in der Türkei) auch easy hinbekommen.
04/03/2020 09:30 BlackSt0re#14
Hey,

habe vor 3 Jahren etwa eine große Menge an Geld in die Türkei geschickt aber WesternUnion rate ich dir ab das is zu teuer.., jedes € zählt in der Türkei da das dem jenigen was bringen kann da der Kurs so hoch ist.

Ich habe es ganz normal mit Banküberweisung geschickt nachteil ist, es dauert ein paar Tagen bis es ankommt aber vorteil wäre das es nicht viel kostet an gebühren