Ordnerstruktur optimieren

03/25/2020 17:07 nocie#1
Heyho,

da ich noch nicht ganz mit meiner Ordnerstruktur zufrieden bin, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand bessere Ideen hat.

Meine derzeitige Struktur:

Der Ordner "Geld" ist auch eigtl überflüssig.
Den würde ich z.B. vernichten wollen.

Habt ihr sonst noch Ideen, wie man vllt. nicht nur 2 große Ordner hat, sondern noch mehr unterteilen kann, sodass Ordner "Leben" nicht all zu voll ist?
Gerne könnt ihr auch Ideen äußern, wo ihr meine Struktur komplett über den Haufen werft.

Vielen Dank & Gruß,
Steffen

P.S.: Habe es ins OT gepackt, da es ja keine wirkliche technische Frage ist und eine Ordnerstruktur ja auch analog sein kann.
03/25/2020 19:34 nocie#2
Leute, ich habe einfach nur nach Optimierungen gefragt. Vielleicht hat jemand ja eine und hat bereits bei sich eine gute Ordnerstruktur im Einsatz.
03/25/2020 21:06 .Wanted#3
Würde dir empfehlen eine Datenbank nach Wahl anzulegen. Dann kannst du immer alles schön geordnet über SQL-Befehle einfügen und abrufen. Kannst natürlich auch SAP oder anderes Zeug nehmen.
03/25/2020 22:57 ZKDev#4
orientiere dich an unix
03/25/2020 23:12 .Wanted#5
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Das macht mal so überhaupt keinen Sinn, vor allem wenn man das über SQL-Befehle anstatt 'ner GUI verwalten möchte.
Das war ein Joke :confused: Außerdem hab ich nach Wahl geschrieben. Was willst du damit sagen?
03/26/2020 00:22 .Wanted#6
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Ja gut hat sich anders gelesen.
Warum reitest du auf Wahl rum wenn es eh ein Joke war? Für sein Use-Case ist eine Datenbank, egal welche, die falsche Wahl.
Weil ich hören wollte was du dazu zu sagen hast. Nur darum. Ja, eine DB würde das verkomplizieren, aber technisch trotzdem machbar. Wäre trotzdem komplett dumm sowas über eine DB zu machen.