Quote:
Originally Posted by Jam3s1
Macs sind ned mal überteuert.
Schau dir mal an was andere Notebooks mit der Qualität kosten...
Dieses mac= überteuert ist kompletter Schwachsinn wenn man sich anschaut wie schnell die Windows Notebooks kaputt gehen und was die an Wert verlieren.
Mit einem Mac kannst du halt mal 5 Jahre Arbeiten und dann immernoch gut Verkaufen. Lenovo Notebooks z.B. gehen meistens nach 1-3 Jahren kaputt.
|
Eigentlich wollte ich mich gar nicht zum Beitrag äußern, aber der regt schon derb auf^^.
Das ist ja pauschalisieren auf ganz anderem Level. Ich weiß nicht wo die Verbindung zwischen Windows und Haltbarkeit liegt, was denkst du was in einem Mac verbaut ist, komplett Apple Hardware? Da ist genau das drin, was auch jeder "Windows" Laptop verbaut ist. Sprich spielt nur die Temperatur eine wichtige Rolle, wie lange der Laptop hält, es gibt genug Laptops die super Temps aufweisen. Das einzige was sich hier unterscheidet ist, dass Apple sich nur auf "wohlhabende" Gruppen beschränkt, genau das gibt ja Apple auch an Gefühl, man sei was "besseres".
Lenovo etc hingegen hat was für Menschen die nicht so viel haben und auch was für Menschen die ziemlich "wohlhabend" sind. Das die günstigen Lenovo Laptops nicht so gut sind, ist natürlich klar. Aber das heißt noch lange nicht das die Marke schlecht ist. Lenovo möchte einfach nur jeden entgegenkommen.
Ich für meinen Teil bzw wir in der Fam, haben mehrere Lenovos locker 5 Stück oder so, und es ist noch nie was kaputt gegangen. Die Dinger sind zum Teil Wasserfest und damit werden auch härtetests gemacht die würde ein Apple niemals überleben, da Apple ja eher auf schönes Design setzt, und da kannst du mir sagen was du willst darunter leidet auch die Verarbeitungsqualität sprich, würden die Dinger nicht so nach Design gehen, wären sie qualitativ weitaus besser.