Coronavirus

10/31/2020 11:56 Looneytune#1216
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Was haltet ihr eigl vom 2ten Lockdown findet ihr den gerechtfertigt oder übertrieben?
In Relation zu dem potentiellen Schaden ist es gerechtfertigt. Im Nachhinein weiss man es aber immer besser.
10/31/2020 14:50 epvpers LUL#1217
Ich sehe den Lockdown schon kritisch, aber das Problem ist eher, dass viele sich nicht an die Regeln halten. In asiatischen Ländern funktioniert das mit den Masken besser, hier reagiert man wie kleine Kinder. :<
10/31/2020 15:05 Satan#1218
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ich sehe den Lockdown schon kritisch, aber das Problem ist eher, dass viele sich nicht an die Regeln halten. In asiatischen Ländern funktioniert das mit den Masken besser, hier reagiert man wie kleine Kinder. :<

Da laufen die teilweise schon seit Jahren mit Masken. Verstehe das Drama sowieso nicht, paar Minuten bzw Stunden eine Maske tragen ist jetzt nicht die Welt. Ein Chirurg trägt ja auch eine mehr als 6 Stunden am Tag, wenn er operieren muss. Ist zwar nen extremes Beispiel, trifft aber zu.
10/31/2020 15:59 epvpers LUL#1219
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Da laufen die teilweise schon seit Jahren mit Masken. Verstehe das Drama sowieso nicht, paar Minuten bzw Stunden eine Maske tragen ist jetzt nicht die Welt. Ein Chirurg trägt ja auch eine mehr als 6 Stunden am Tag, wenn er operieren muss. Ist zwar nen extremes Beispiel, trifft aber zu.
Ja schon, aber wir tragen die jetzt nicht zum Spaß, danach können alle maskenfrei rumlaufen. Hatte dieses Jahr vor, mir Europa anzusehen. Scheiß Corona :feelsbadman:

Das Problem ist, dass irgendwann das Gesundheitswesen das nicht mehr packt. Auch wenn viele Betten frei sind, ich hätte keinen Bock da Überstunden zu machen. hmm
10/31/2020 23:05 A$AP Alice#1220
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ich sehe den Lockdown schon kritisch, aber das Problem ist eher, dass viele sich nicht an die Regeln halten. In asiatischen Ländern funktioniert das mit den Masken besser, hier reagiert man wie kleine Kinder. :<
Diese "asiatischen Länder" sind zum Größtenteil aber auch Diktaturen.
10/31/2020 23:53 .Wanted#1221
Wenn es zu Weihnachten und Silvester keinen weiteren Lockdown gibt, dann kommt spätestens im Januar die Coronabombe. Egal welche Auswirkungen dieser kommende Lockdown hat.
10/31/2020 23:58 ElongateX#1222
Warte mal auf Covid 20 und 21.
Das geht nie wieder vorbei,
Lockdown ist der neue Standart.
11/01/2020 00:04 Special#1223
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Was haltet ihr eigl vom 2ten Lockdown findet ihr den gerechtfertigt oder übertrieben?
Wenn die Entscheidung einheitlich ist, wie z.B. auch notwendige Schulschließungen, dann sehe ich es als Mitglied der Gesellschaft auch als akzeptabel, einen Lockdown zu akzeptieren.

Fitnessstudio's müssen zu machen, obwohl viele Studios komplett legitime Vorrichtungen und sinnvolle Nutzung der Trainingsfläche haben, aber Schulen wo 25 Kinder in einem Klassenzimmer für 8 Stunden am Tag sitzen können offen bleiben.

Es sind alles sehr fragwürdige Entscheidungen welche diesen Lockdown eher ins Lächerliche ziehen werden. Solange nicht konstant die Entscheidungen getroffen werden können, wird es für mich auch nur eine Witznummer bleiben mit diesem Lockdown.
11/01/2020 00:13 Akazamuix#1224
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Wenn die Entscheidung einheitlich ist, wie z.B. auch notwendige Schulschließungen, dann sehe ich es als Mitglied der Gesellschaft auch als akzeptabel, einen Lockdown zu akzeptieren.

Fitnessstudio's müssen zu machen, obwohl viele Studios komplett legitime Vorrichtungen und sinnvolle Nutzung der Trainingsfläche haben, aber Schulen wo 25 Kinder in einem Klassenzimmer für 8 Stunden am Tag sitzen können offen bleiben.

Es sind alles sehr fragwürdige Entscheidungen welche diesen Lockdown eher ins Lächerliche ziehen werden. Solange nicht konstant die Entscheidungen getroffen werden können, wird es für mich auch nur eine Witznummer bleiben mit diesem Lockdown.
Da kann ich dir einfach nur zustimmen.
Das ganze wird einfach nur noch ins Lächerliche gezogen. Restaurants, wo vielleicht 30 Leute reinpassen und nicht mal ansatzweise was miteinander zu tun haben, werden geschlossen. Aber Schulen, in denen sich insgesamt 1000 Schüler befinden und darunter ca. 30 Schüler in einem Klassenzimmer, für 1,5 Stunden bis zu ersten Pause eingesperrt sind, bleiben natürlich geöffnet.
Aber da sollten wir uns ja keine Sorgen drum machen! Stoßlüften löst all unsere Probleme! :rolleyes:
11/01/2020 07:47 Looneytune#1225
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Fitnessstudio's müssen zu machen, obwohl viele Studios komplett legitime Vorrichtungen und sinnvolle Nutzung der Trainingsfläche haben, aber Schulen wo 25 Kinder in einem Klassenzimmer für 8 Stunden am Tag sitzen können offen bleiben.
Prinzip der Notwendigkeit

Quote:
Originally Posted by iN3V3R View Post
Da kann ich dir einfach nur zustimmen.
Das ganze wird einfach nur noch ins Lächerliche gezogen. Restaurants, wo vielleicht 30 Leute reinpassen und nicht mal ansatzweise was miteinander zu tun haben, werden geschlossen. Aber Schulen, in denen sich insgesamt 1000 Schüler befinden und darunter ca. 30 Schüler in einem Klassenzimmer, für 1,5 Stunden bis zu ersten Pause eingesperrt sind, bleiben natürlich geöffnet.
Aber da sollten wir uns ja keine Sorgen drum machen! Stoßlüften löst all unsere Probleme! :rolleyes:
Ist relativ einfach dadurch zu erklären, dass das nicht auf jedes Restaurant zutrifft.
11/01/2020 13:37 Special#1226
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Prinzip der Notwendigkeit
Und wir vergessen dabei einfach, dass der Unterricht bei der heutigen Generation auch problemlos online durchgeführt werden oder A-B Wochen eingeführt werden können.

Keine Argumentationsfläche.
11/01/2020 14:37 epvpers LUL#1227
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Und wir vergessen dabei einfach, dass der Unterricht bei der heutigen Generation auch problemlos online durchgeführt werden oder A-B Wochen eingeführt werden können.

Keine Argumentationsfläche.
Bei älteren Schülern vielleicht, aber bei den jüngeren eher schwer vorstellbar. Da geht es dann nicht nur um die Technik.

Also in Österreich zumindest bleiben Oberstufen zuhause bzw. wird das möglichst online gemacht.
11/01/2020 15:25 Special#1228
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Bei älteren Schülern vielleicht, aber bei den jüngeren eher schwer vorstellbar. Da geht es dann nicht nur um die Technik.

Also in Österreich zumindest bleiben Oberstufen zuhause bzw. wird das möglichst online gemacht.
Alles ab der 5. Klasse von zuhause unterrichten lassen ist kein Problem und reduziert die Gefahr. Aber halt, SCHULEN UND MEINE KINDER.

:facepalm:
11/01/2020 15:29 RealPride#1229
Ich denke ein Lockdown ist schon angemessen hier.
Ja, es schadet der Wirtschaft aber bedenkt doch mal eins. Es gibt nicht genug Pflegekräfte hier in Deutschland und was ist wenns kein Lockdown geben würde? Fallzahlen würden bis ins unermessliche steigen was wiederum bedeutet, dass die Zahl der Intensivbedürftigen Patienten auch mit steigt. In Deutschland haben wir zwar eine beachtliche Summe an Intensivbetten. Aber diese Intensivbetten werden auch für andere dinge wie z.B. OPs nach einem Schlaganfall oder sonnst was benötigt. Wenn die Betten nicht mehr ausreichen wird wie im Krieg über Leben und Tod entschieden. Gerade deshalb versucht man so viel Covid wie möglich zu vermeiden, um das Gesundheitssystem zu entlasten. Letztes mal hat es geholfen und dieses mal hoffe ich auch. In Italien gab es damals schon grauenvolle Bilder. Eine triage sollte immer verhindert werden, das will keiner erleben.

Wir haben das Glück das wir in einem Land leben wo es uns finanziell sehr gut geht, wenn man uns mit anderen Ländern vergleicht. Die Menschen die wegen Party, Fußball oder sonnst was rum heulen verstehe ich überhaupt nicht. Wenn die mal sehen das Nahe stehende Menschen im sterben liegen aber es nicht genug Betten gibt wegen too much Covid dann werden die ihre Aussagen, welches sie momentan alle tätigen bereuen.

PS: Es ist eigentlich nicht richtig die Schulen offen zu lassen. Aber dann würden halt zu viele ihre Zukunft verkacken, davor haben die meisten Politiker sorge. Am besten wäre es einfach das Schuljahr um ein paar Wochen zu verlängern und so gut es geht das Homeschooling/Homeoffice weiter auszubauen.
11/01/2020 16:40 Looneytune#1230
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Und wir vergessen dabei einfach, dass der Unterricht bei der heutigen Generation auch problemlos online durchgeführt werden oder A-B Wochen eingeführt werden können.

Keine Argumentationsfläche.
Klar, sollte man das online abgewickelt werden, aber wenn die Regierung der Meinung ist, dass das Deutsche Schulsystem dafür noch nicht bereit sei, dann ist das vermutlich auch so.