Mac/Windows Remote für 3D

03/03/2020 15:07 syrouxx#1
Hallo,

erstmal hoffe ich hier in der Richtigen "Abteilung" zu sein. Ich möchte gerne eine Remoteverbindung zu einem Windows Pc herstellen VON einem Mac/Windows pc um dort in einer 3D Anwendung Designs durchzuführen. Mit Anydesk oder Teamviewer habe ich das Problem, dass bei bewegungen mit der rechten Maustaste sich das Bild exrem schnell bewegt, wenn man die maus nur wenige centimeter bewegt, wodurch ein flüssiges Arbeiten unmöglich ist.
Kennt ihr Programme mit denen das besser funktioniert?

LG
03/03/2020 16:32 Kraizy#2
#moved
03/03/2020 16:35 Natsu Dragneel#3
Quote:
Originally Posted by syrouxx View Post
Hallo,

erstmal hoffe ich hier in der Richtigen "Abteilung" zu sein. Ich möchte gerne eine Remoteverbindung zu einem Windows Pc herstellen VON einem Mac/Windows pc um dort in einer 3D Anwendung Designs durchzuführen. Mit Anydesk oder Teamviewer habe ich das Problem, dass bei bewegungen mit der rechten Maustaste sich das Bild exrem schnell bewegt, wenn man die maus nur wenige centimeter bewegt, wodurch ein flüssiges Arbeiten unmöglich ist.
Kennt ihr Programme mit denen das besser funktioniert?

LG
Versuche es mal mit Connectwise, wobei AnyDesk eigentlich einer der Besten ist.
Falls Connectwise auch nichts bringen sollte, probiere mal RealVNC wobei ich zu dem nicht so rate.

Was hast du denn fürn Server, ist der vielleicht zu langsam?
03/03/2020 22:47 .FiireLove#4
Hast du einen VPN Server? Ist der Computer im Heimnetzwerk oder steht der wo ganz anders? Was hat der PC auf den du Remoten willst, für eine Windows Version, wie Home, Pro etc?
03/03/2020 22:56 Natsu Dragneel#5
Wichtig wäre: Hat er eine Grafikkarte?
03/04/2020 20:30 syrouxx#6
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Versuche es mal mit Connectwise, wobei AnyDesk eigentlich einer der Besten ist.
Falls Connectwise auch nichts bringen sollte, probiere mal RealVNC wobei ich zu dem nicht so rate.

Was hast du denn fürn Server, ist der vielleicht zu langsam?
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Hast du einen VPN Server? Ist der Computer im Heimnetzwerk oder steht der wo ganz anders? Was hat der PC auf den du Remoten willst, für eine Windows Version, wie Home, Pro etc?
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Wichtig wäre: Hat er eine Grafikkarte?

Der PC auf den zugegriffen werden soll ist ein ganz normaler Rechner in meinem Büro. CPU ist ein Intel Xeon E3-1240v5 und GPU Nvidia Quadro M2000, läuft auf Windows 10 Pro :)
03/05/2020 19:28 Verleihnix#7
Eventuel in Teamviewer die mausempfindlichkeit einstellen, wenn das geht.