Quote:
|
nicht ganz....der 1., 4. und 7. ba (ich glaub die warens) gehen immer auf den MT. Die BA's dazwischen gehen auf manaklassen....
|
Nur indirekt richtig.. es ist ein Timer der alle xx Sekunden dem Maintank automatisch die Bombe verpasst... zeitgleich kann aber auch ein Nicht-Tank von der Bombe betroffen sein.
Quote:
|
1. Dass der Tankwechsel korrekt funktioniert, sobald der alte Tank stirbt (was nicht passieren sollte) oder BA bekommt
|
Das setze ich einfach mal vorraus wenn sie es bereits einmal geschafft haben Vael zu legen :P
Quote:
|
2. Dass eher dmg Klassen BA bekommen als die Heiler
|
Auch nur teilweise richtig.. gut ists, wenn Dmg-Klassen sterben, die von Vaelastraz Buff in kaum einer Weise profitieren... Egal wieviel Mana Mage/Lock/Hunter zur Verfügung hat, er kann damit seine DPS nicht in perverse Höhen katapultieren... Rogues und Warrior (Execute-Spam ab 19%) hingegen sind die wichtigsten Dmgdealer bei diesem Kampf und diese kriegen normal auch nicht die Bombe...
Quote:
|
außerdem sollte immer versucht werden, dann die Leute die ba haben bis zum schluss geheilt werden und dann an Vaels schwanz sterben. Denn Wenn man durch BA stirbt (und nicht durch den AoE spam vorher) dann explodiert man und macht 10 - 20k Schaden bei Vael.
|
Man macht Schaden an Vael? War mir bisher neu, ehrlich gesagt haben wir das aber auch nicht ausprobiert... wir haben immer so verfahren, dass sich die Bomben vom Camp entfernt haben und alles raushauten was sie noch so hatten... da aufgrund des Debuffs scheinbar eine niedrigere Aggrorate vorherrscht, man 200% Dmg macht und alle Spells instant werden, lässt sich damit doch noch eine gehörige Portion Schaden machen bevor man hochgeht.
Im Übrigen würd ich deine Taktik mit vorsicht genießen.. dort wo ihr eure Leute hochjagt dürften die Rogues nicht weit von entfernt stehen... wenns jemand versaut wegen Lagg/falscher Positionierung oder ähnlichem verliert ihr mit einem Schlag eure wichtigsten Damagedealer....