Verbesserungsvorschläge für PC-Neubau?

02/10/2020 18:02 AlaturKa!#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab mal ausm nix bissl was erstellt, Preisgrenze bis 1200 - Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge wünschen und noch fragen ob alles kompatibel ist.

Ich suche noch einen Monitor mit 144hz und IPS-Panel, habe gehört die sind im Preis schon etwas gesunken, hierfür würde ich mich auch für Vorschläge bedanken.

mit freundlichen Grüßen.
02/10/2020 18:30 Achileus#2

So hätte ich es gebaut.

Monitor -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die 5€ Aufpreis für den Kühler sind auch nicht schlecht

Ist der gleiche aber nochmal in besser.
02/11/2020 22:03 Krotus#3
9600K mit H310 Mainboard? Nur 2400Mhz RAM? Das ist doll Müll.

Die Zusammenstellung von Achileus ist gut. Ich würde einzig beim Netzteil die Version ohne CM nehmen. Dein Case hat kein Fenster, da siehst eh nicht ob noch ein Kabel mehr oder weniger im PC ist ;)
02/14/2020 15:17 AlaturKa!#4
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
9600K mit H310 Mainboard? Nur 2400Mhz RAM? Das ist doll Müll.

Die Zusammenstellung von Achileus ist gut. Ich würde einzig beim Netzteil die Version ohne CM nehmen. Dein Case hat kein Fenster, da siehst eh nicht ob noch ein Kabel mehr oder weniger im PC ist ;)
Gibt es so einen riesen Unterschied zwischen 2400 mhz und 3000+?
02/14/2020 17:43 Achileus#5
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Gibt es so einen riesen Unterschied zwischen 2400 mhz und 3000+?
Ja tatsächlich. Gerade bei Ryzen. Ist es enorm. 10-20 FPS. ist hier durchaus realistisch.

Vor allem, wenn du sie ja auch neu kaufst, sind die Preislich fast identisch. Also gibt es ja kein Grund, das schlechtere zu nehmen.

Bei dem Ram den du reingepostet hast könnte man alternativ die CL auf 16 runter stellen und 2800-3000MHz overclocken.

Falls du diesen schon besitzt.