PC aufrüsten

02/08/2020 16:23 ƤƦí¢èҳᵀᵐ»#1
Hey EPVP

würde gerne meinen Pc aufrüsten da er leider schon mehrere Jahre alt ist, habe auch hier ihn damals mir so empfehlen lassen.

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3.30GHz 1150
GPU: INNO3D IChill HerculeZ GTX 770 4GB
MB: Asrock H87 Pro4
RAM: 16gb ddr3
NT: Be quiet 650 W (Pc ist aber schon öfters abgestürzt weis aber nicht ob es am Netzteil lag weil 650w müssten eigentlich schon ausreichen)

Neue Festplatte und SSD würde ich so dazu kaufen.

Ich hoffe man kann etwas mit den Informationen anfangen wenn ich nicht sogar ein komplett neues Setup kaufen soll.
02/08/2020 23:13 Godxx#2
Um Anfangen zu können, nähmlich würdest du auch AMD Setup's in erwägung ziehen?
02/08/2020 23:17 Sherlock#3
Quote:
Originally Posted by Flavio11113 View Post
Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich.
02/08/2020 23:50 Achileus#4
Quote:
Originally Posted by ƤƦí¢èҳᵀᵐ» View Post
Hey EPVP

würde gerne meinen Pc aufrüsten da er leider schon mehrere Jahre alt ist, habe auch hier ihn damals mir so empfehlen lassen.

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3.30GHz 1150
GPU: INNO3D IChill HerculeZ GTX 770 4GB
MB: Asrock H87 Pro4
RAM: 16gb ddr3
NT: Be quiet 650 W (Pc ist aber schon öfters abgestürzt weis aber nicht ob es am Netzteil lag weil 650w müssten eigentlich schon ausreichen)

Neue Festplatte und SSD würde ich so dazu kaufen.

Ich hoffe man kann etwas mit den Informationen anfangen wenn ich nicht sogar ein komplett neues Setup kaufen soll.
Ist es wirklich ein Grund zum neukauf?

Du solltest dir die Frage stellen, wieso ein neuer PC? Danach gibst du uns ein Budget, samt Forderung was der PC können muss.

Eine SSD ist natürlich eine Ausnahme die ist immer sehr wichtig, also Pflichtkauf.
02/09/2020 00:51 ƤƦí¢èҳᵀᵐ»#5
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ist es wirklich ein Grund zum neukauf?

Du solltest dir die Frage stellen, wieso ein neuer PC? Danach gibst du uns ein Budget, samt Forderung was der PC können muss.

Eine SSD ist natürlich eine Ausnahme die ist immer sehr wichtig, also Pflichtkauf.
Also er stürzt leider öfters ab weshalb weis ich leider nicht, Die Games die ich derzeit spiele laufe alle noch ohne Probleme aber wenn ich dann so sachen wie Escape from Tarkov oder Arma 3 spielen wollen würde, ist die Perfomance zu low und der Pc stürzt nach einer weile ab.

Budget spielt eigentlich keine Rolle aber ich sag jetzt mal 1,25k gehen klar.

Quote:
Originally Posted by Flavio11113 View Post
Ungerne aber würde ich mir auch durch den Kopf gehen lassen.
02/09/2020 01:06 Godxx#6
Quote:
Originally Posted by Sherlock View Post
Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich.
Ich bin dämlich danke