Grafikfehler am PC

02/06/2020 20:10 DrackenDarck#1
Hi,

Vorweg: Natürlich update ich stets meinen Treiber :)
Festplatten wurden beide nach Fehlern gescannt.

Ich habe manchmal aufploppende Grafikfehler die echt wired sind, manchmal ist auch das Bild kurz ganz schwarz... (zum Glück kommt eh bald ein neuer PC, hurry Krotus!)

Jetzt hatte ich die Chance es mal zu 'fotografieren', es passiert in jeder Anwendung auf dem PC, auf der PS4, selber Monitor passiert es NIE. Kabel+Monitor sind damit ausgeschlossen.
(Der Name wurde von mir zensiert; Datenschmutzverordnung und So)

Fehler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Heile:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Manchmal ploppen auch kaputte Textblöcke auf.

Ich weiß nicht, ist es ein Virus, ist der Speicher der Karte kaputt, was ist es?

Jemand Ideen? in vielleicht 1 Monat verkaufe ich den PC eh, vielleicht wird Windows neu aufsetzen dann den PC glücklich machen...
Aber wäre mal interessant zu wissen.
02/06/2020 21:06 ThoiXn#2
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Vorweg: Natürlich update ich stets meinen Treiber :)
Aktuellste heißt nicht gleich das beste.

So Darstellungsfehler kann vieles sein.

Um Defekt von der Hardware auszuschließen, hilft meistens nur das Betriebssystem neu aufsetzen. Bitte keine Windows Reparatur durchführen, das kann helfen aber das ist unnötige Zeit die man beim Aufsetzen zu 100% einen defekt vom Betriebssystem auszuschließen.

Wenn du weiterhin Probleme hast obwohl du dein Betriebssystem neu aufgesetzt hast, können es nur die Hardware sein.
Da ist es einfach Step by Step.

- Grafikkarte austauschen oder du besitzt eine CPU mit integrierten GPU dann kannst du nur die Grafikkarte ausbauen.

- RAM prüfen, MemTest im DOS durchlaufen lassen.

- CPU austauschen

- Mainboard austauschen

- ggf. andere Hardware ausbauen (Wlan Karte? Sound Karte? o.ä.)

Denke das es eher an der Graka liegt.
02/07/2020 14:22 DrackenDarck#3
Hmm, vielleicht habe ich nen Chip mit graka, aber ich brauche meine Graka für meine 3D Render Arbeit :D
Und der Effekt kommt ja net ständig, müsste also vermutlich 1 Woche oder so ohne Graka rumdümpeln :/

Windows neu aufsetzen... nicht wenn in 2 Wochen eh nen neuer PC kommt :D

Ich bin ein ehrlicher Mensch und wenn ich den PC verkaufe und der ist semi-kaputt würde ich mich mega mies fühlen.
(Bin Buddhist, glaube an karma... don't fuck with buddha, he fucks back)