Neue WLAN-Karte, Blackscreen

02/06/2020 11:46 Hyako#1
Moin, hab da ein kleines Problem und zwar

Habe einen Aspire E5-574G der die ganze Zeit Connection Probleme hat, dachte mir ist wahrscheinlich die WLAN-Karte daher gleich die "Intel Wireless-AC9462" bestellt.
Sobald ich die einbaue und den Lapy wieder zuschraube startet er kurz mit dem Acer Logo und lande sofort im Blackscreen. Komme nicht mal ins Bios rein. Wenn ich die Alte wieder einbaue startet er ganz normal. Wollte jetzt mal fragen woran das liegt, Karte defekt oder mach ich einfach was falsch? (Falls irgendwie nützlich, die Karte die bisher drinnen war ist ne "Qualcomm Atheros QCA9377"

Danke schonmal vorab.
02/06/2020 18:07 Krotus#2
#moved
02/06/2020 20:40 ThoiXn#3
Quote:
Originally Posted by 3cakax View Post
Moin, hab da ein kleines Problem und zwar

Habe einen Aspire E5-574G der die ganze Zeit Connection Probleme hat, dachte mir ist wahrscheinlich die WLAN-Karte daher gleich die "Intel Wireless-AC9462" bestellt.
Sobald ich die einbaue und den Lapy wieder zuschraube startet er kurz mit dem Acer Logo und lande sofort im Blackscreen. Komme nicht mal ins Bios rein. Wenn ich die Alte wieder einbaue startet er ganz normal. Wollte jetzt mal fragen woran das liegt, Karte defekt oder mach ich einfach was falsch? (Falls irgendwie nützlich, die Karte die bisher drinnen war ist ne "Qualcomm Atheros QCA9377"

Danke schonmal vorab.

Bei der Intel 9260 gab es schon einige Probleme mit der E5 Reihe, dann wird das bestimmt nichts mit der AC-9462. (Angabe ohne Gewähr~)

Acer Empfehlung ist Intel AC-3165 Reihe.
User die sehr viele Positive Erfahrungen gemacht haben ist es die Intel AC-8265.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
#moved
Ein Laptop ist kein Smartphone, Hardware Discussions / Questions, ist schon richtig.
02/06/2020 23:04 DarkOPM#4
#moved