Was brauche ich eigentlich?

01/27/2020 11:02 Epvp User#1
Moin Leute,
ich wollte mir einen PC zusammenbauen, der Hauptsächlich für After Effects genutzt werden soll. Mein Budget ist so 800€, kann auch um 100€ variieren. Hat jemand vielleicht eine gute Konfiguration?
01/27/2020 16:24 -i.nwA_#2
Hast du denn noch Komponenten die du weiterverwenden kannst? SSD's, Gehäuse, DVD Laufwerk? Brauchst du überhaupt ein DVD Laufwerk?

Habe hier mal was zusammengestellt ohne GPU
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls du 32GB Ram brauchst tausch den in der Liste gegen diesen hier.

Falls du auch spielen willst nimm lieber ne GPU statt mehr Ram z.b. ne MSI 2060 Super Ventus wobei du dann schon etwas über dem Budget bist.

Alternativ könntest du ohne GPU auch nen 3700x nehmen um das Budget voll auszureizen
01/28/2020 09:08 Epvp User#3
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Hast du denn noch Komponenten die du weiterverwenden kannst? SSD's, Gehäuse, DVD Laufwerk? Brauchst du überhaupt ein DVD Laufwerk?

Habe hier mal was zusammengestellt ohne GPU

Falls du 32GB Ram brauchst tausch den in der Liste gegen diesen hier.

Falls du auch spielen willst nimm lieber ne GPU statt mehr Ram z.b. ne MSI 2060 Super Ventus wobei du dann schon etwas über dem Budget bist.

Alternativ könntest du ohne GPU auch nen 3700x nehmen um das Budget voll auszureizen
Danke dir für die ausführliche Antwort, habe noch eine 860 evo hier rumliegen. Es wird auch nciht auf dem Pc gespielt, sondern rein Videos bearbeitet.
01/28/2020 13:09 Krotus#4
Schau Dir hier an, welche Komponenten in After Effects am Besten performen und in deinem Budget liegen. So bekommt Du das optimale System: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/28/2020 18:11 Achileus#5
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Danke dir für die ausführliche Antwort, habe noch eine 860 evo hier rumliegen. Es wird auch nciht auf dem Pc gespielt, sondern rein Videos bearbeitet.
Würde auf jeden Fall mind. 32GB Ram empfehlen. Eher sogar 64 GB

Mit 16GB kommst nicht wirklich weit...

Zwar ist der Crucial qualitativ besser. Aber was bringt es dir AE braucht primär die Ram Kapazität die Timings, sind eher zweitrangig.

60€ für ein gedämmtes Gehäuse kann man machen, ich finde es aber Verschwendung, dann lieber 30€-40€ in einen Kühler setzen der so oder so leiser ist und das System nochmal 0,1-0,2 GHZ höher takten lässt.

Da du eh keine Leistungsstarke Grafikkarte brauchst solltest du mit Temps bzw Lautstärke keine Probleme haben, würde dir aber auf jeden Fall eine Externe Graka empfehlen mit 4GB VRAM. 1050ti oder 1060 wäre dann so die Wahl.

Sonst hier -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wird alles detailliert erklärt was (nicht)relevant ist.