Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nochmal an alle, die es empfehlen:
Html macht 0 Sinn, um zu lernen, wie man programmiert!
|
Wenn du wirklich nichts davor mit Programmieren zu tun hattest und nicht einmal eine grobe Ahnung hast , was man da macht , ist Html ein guter Anfang , du sollst Html ja nicht bis zum umfallen lernen .
Ich finde es reicht vollkommen , wenn man 5-10 "Befehle" in Html kennt , das erleichtert einen das Grundverständnis für andere Sprachen , auserdem sieht man bei Html schnell erfolge , mal schnell <b>Hi</b> eingetippt und schon hat man etwas erreicht .
Bei C++/C/VB/Java ist das einfach anders du brauchst da min. 4 Zeilen um einen
kleinen Text in einer Konsole ausgeben lassen zu können .
Das demotiviert die meisten "Lerhlinge" schnell . Vorallem wenn man dann weiter in die Materie einsteigt und irgendetwas von Pointern/Referenzen/Arrays zuhören bekommst , das kann schon ganz schön deprimierend zu sein .
Du musst bedenken die meisten wollen C++ oder eine andere Hochsprache nur lernen um Hacks/Bots/Spiele zu machen und da will man nunmal sofort loslegen und nicht erst 6 Monate ein Buch durchlesen .
Html bietet sich also an , denn die Erfolge sind im Vergleich zum Aufwand recht groß und trotzdem eignet man sich Grundwissen an , dass man zum Programmieren braucht . man kann sich als kleines Projekt eine eigene Homepage machen ,dauert auch nicht allzu lang und man kann vor seinen Freunden angeben , das motiviert natürlich .
Wenn man anschliesend noch javascript lernt , kommt man C/Java schon sehr nahe und trotzdem sind die Ergebniss größtenteils noch sehr groß im Vergleich zum Aufwand . Man kann sich dann mit ein paar Msgboxen eine Homepage machen , die einen bis zum Umfallen nervt und kann wieder vor Freunden angeben
--> Weitere Motiviation
Anschliesend kann man dann mit C++ anfangen , da man schon gewisse Grundlagen kennt , fällt es nicht mehr so schwer das zu lernen und zu verstehen
--> Schnelle Erfolge --> Nocheinmal eine Motivation
Mein Satz "Fang mit Html an" gründet sich nicht darauf , dass man C++ dann viel besser versteht , sondern darauf Spaß am Programmieren/Skripten zu finden und schnelle Erfolge zu erzielen .
Quote:
Muss nicht stimmen. Warum auch? Wenn man alles von Anfang an verständlich erklärt bekommt, ist es nicht schwerer als andere Sprachen.
|
Ich habe nie gesagt , dass es schwere ist als andere Programmiersprachen , mein Hintergedanke war einfach der Code und Wissens-Umfang, den man für einen recht kleinen Erfolg besitzen muss/sollte , ist recht groß .
Quote:
Ich persönlich würde niemandem vorher html empfehlen, weil man da 0 richtiges Programmieren lernt -> verschwendete Zeit.
|
Btw. Mit Html fängt man in vielen Schulen als erstes an und das finde ich auch sinnvoll .
@Alex2357
Sag mir welchen Wert y in diesem Gleichungssystem hat :
Wenn du das rechnen kannst , solltest du mehr als genug wissen , wenn nicht dann solltest du dir ersteinmal anschauen was genau Variablen sind und was man damit macht bzw wie man damit rechnet ...