Quote:
Originally Posted by mudik
Da muss ich dir widersprechen, es gibt hier kein deine Arbeit oder meine Arbeit.
|
Ähm ... doch. Niemand anderes als Sector1337 hat dieses Programm geschrieben. Das macht es zu seinem geistigen Eigentum und damit zu "seiner Arbeit".
Quote:
Jeder der an silkroad Arbeitet macht es illegal selbst deine Sachen gehören nicht dir
sondern joymax also bitte hört auf immer so zu tun als ob es euer Werk wäre,
|
Es behauptet ja niemand, dass er Silkroad geschrieben hätte. Sector1337 hat eine Erweiterung für das Spiel geschrieben.
Da Sector dieses Programm geschrieben hat, ist es sein geistiges Eigentum.
Nur weil es FÜR ein Spiel ist, dass er nicht entwickelt hat, geht es nicht automatisch in den Eigentum des Spielepublisher über. Das wäre ja noch schöner. Daran ändert auch das nichtvorhandensein einer entsprechenden Schnittstelle nichts.
Und selbst WENN es hier nicht um die rechtliche Grundlage ginge, sondern um die ethische, selbst dann ist es nicht mehr wie fair dem entsprechenden Autor (s)eine Erwähnung zu gewähren.
Quote:
ist schon langsam lächerlich... Schreibt euer eigenes Spiel und dann könnt ihr es eure Arbeit nennen aber bitte nicht sowas ja
|
Du störst dich daran, dass Menschen, die Arbeit in ein Produkt stecken, gerne ihren Namen erwähnt haben möchten? Das finde ich lächerlich.
:lul: